Links überspringen

Verspannungen im Berufsalltag

Beitragsbild: envatoelements | amenic181

In unserem Wohlfühl- und Gesundheitsratgeber setzen wir für euch immer wieder Impulse für ein gesundes und glückliches Leben. Teil unseres Lebens sind auch muskuläre Verspannungen. Ganz besonders begleitet uns das Thema Verspannungen im Berufsalltag. Egal ob bei einer sitzenden Tätigkeit oder bei sehr fordernden und gar einseitigen Belastungen.

Beruflicher Stress kann schnell überhand nehmen und wie oft haben wir dann abends das Gefühl, dass es uns an allen Ecken und Enden im Körper zwickt. Auch Physiotherapeut Wolfgang Brunner-Fruhmann kennt unzählige solcher Patient:innen und weiß, dass viel Jobs einfach nicht den notwendigen Bewegungs-/Ausgleich bieten. So könnte nämlich Verspannungen bei Stress vorgebeugt werden.

Erfahrt in dieser Podcastfolge:

  • Warum baut sich Spannung überhaupt auf?
  • Wie sollte (Ausgleichs-)Bewegung gestaltet sein?

Verspannungen im Berufsalltag – WuGR Episode 288:

Das Thema Verspannungen im Berufsalltag hat euch interessiert?

Dann schaut doch gerne auch in unserer Mediathek vorbei! Wir versuchen euch ein buntes Spektrum an Themen rund um Gesundheit und Wohlbefinden zu liefern. Es erwarten euch Podcastfolgen wie zum Beispiel:

Jede Woche neue Ideen für ein besseres Leben

Abonniert einfach unsere Podcastreihe „Wohlfühl- und Gesundheitsratgeber“ mit kurzen und knackigen Folgen zu unterschiedlichen Themen. Und holt euch so immer wieder Ideen für ein besseres Leben direkt nach Hause:

Vor allem das Thema Verspannungsschmerzen hat euer Interesse geweckt?

Dann hört doch auch gezielt in folgende Podcastfolgen rein:

Newsletter: Jetzt eBook sichern!

Und abonniert auch gerne unseren Newsletter. Aktuell bekommt ihr bei einer Anmeldung sogar das eBook von unserem u.a. auf Palliativ-Care spezialisierten Physio Wolfgang geschenkt. Mit dem Titel: „5 Erkenntnisse über das Leben, die ich von Sterbenden gelernt habe“. Viel Freude damit!