Links überspringen

Gehören Salben auf offene Wunden?

Beitragsbild: envatoelements | joaquincorbalan

Salbe, Puder, Gel – Was soll denn nun auf die Wunde, damit sie gut heilt? Diese Frage ist ein absoluter Dauerbrenner – und daher Grund genug, sie in unserem Wohlfühl- und Gesundheitsratgeber zu behandeln. Als absolute Expertin in Sachen Wundversorgung habe wir in dieser Episode Wundmanagerin Alexandra Lafer gefragt, was sie von Salben auf offenen Wunden hält!

Viel zu oft werden Hautcremen und Salben auf offene Wunden geschmiert in der fälschlichen Annahme, dass die die Hautregeneration unterstützen würden. Für Wundmanagerin Alexandra Lafer ein absolutes No-Go!

Erfahrt in dieser spannenden Podcastfolge:

  • warum die meisten Salben und Cremen in Wunden keine gute Idee sind
  • wie es mit einem Wund-Puder und Wund-Gel aussieht
  • welche Rolle die Wundreinigung spielt

Salben auf offenen Wunden – WuGR Episode 293:

Ihr möchtet mehr über Wundversorgung durch Wundmanager wissen?

Dann hört doch gerne auch in diese Podcastfolge rein:

Oder lest auch gerne in unseren Online-Artikeln nach:

Jede Woche neue Ideen für ein besseres Leben

Abonniert einfach unsere Podcastreihe „Wohlfühl- und Gesundheitsratgeber“ mit kurzen und knackigen Folgen zu unterschiedlichen Themen. Und holt euch so immer wieder Ideen für ein besseres Leben direkt nach Hause:

Newsletter: Jetzt eBook sichern!

Und abonniert auch gerne unseren Newsletter. Aktuell bekommt ihr bei einer Anmeldung sogar das eBook von unserem u.a. auf Palliativ-Care spezialisierten Physio Wolfgang geschenkt. Mit dem Titel: „5 Erkenntnisse über das Leben, die ich von Sterbenden gelernt habe“. Viel Freude damit!