Links überspringen

Verspannungsschmerzen in der kalten Jahreszeit: …und was wir dagegen tun können!

Quelle: envatoelements | twenty20photos

Viele Anrufer in unserer Praxis am Kalvariengürtel im Grazer Bezirk Lend fragen uns täglich: „Wieso bin ich gerade im Winter immer so verspannt? Gibt es eine Abhilfe bei Nackenschmerzen? Für die Redaktion in unserem praxis entero Onlinemagazin war das Grund genug sich mal mit unserem Lead-Physiotherapeuten Wolfgang Brunner-Fruhmann zusammenzusetzen und der Frage auf den Grund zu gehen.

 

Der aktuelle Podcast fragt: Abhilfe bei Nackenschmerzen im Winter?

„Man braucht sich ja nur mal selbst beobachten was man macht, wenn es einem kalt ist“ sagt Wolfgang Brunner-Fruhmann sofort im Interview. Genauso wie ihr euch jetzt die Frage stellt was man da eigentlich wirklich macht und wie man sich verhält, hat sich auch Markus Kropac der Frage gestellt. Gemeinsam mit unserem Physiotherapeuten und Praxischef haben sie Stück für Stück erarbeitet wieso also so viele Menschen gerade in der kalten Jahreszeit verspannt sind.

Was haben Schildkröten mit Nackenschmerzen zu tun?

Und wie können wir Verspannungen vermeiden? Aber auch, dass Ruhe und Aktivität nicht immer im Widerspruch stehen müssen. Das sind weitere spannende Punkte auf der Podcast-Sendeliste der heutigen Folge Nr. 183: Abhilfe bei Nackenschmerzen.

Unsere Ratgeber gibt es übrigens auch im Radio zu hören. In der Steiermark übrigens beim beliebten Radiosender „Radio Grün Weiß´“ auf der Grazer Frequenz 100,0 und in Graz-Umgebung auf 95,0. Jede neue Folge wird mehrfach pro Woche ausgestrahlt. Die Sendezeiten vom Wohlfühl- und Gesundheitsratgeber bekommt ihr beim Radio Grün Weiß-Hörerservice telefonisch oder per E-Mail unter radio@gruen-weiss.at

Einfach abonnieren und keine Folge verpassen

Wer weiteren Fragen wie die Abhilfe bei Nackenschmerzen auf den Grund gehen will und überhaupt keine Folge mehr verpassen möchte, der kann den „Wohlfühl- und Gesundheitsratgeber“ mit unseren praxis entero Experten natürlich auch überall wo es Podcasts gibt praktisch und kostenlos abonnieren. So verpasst ihr garantiert keine Folge mehr.

Und da wir natürlich vom Feedback leben und es lieben, bitten wir euch uns auch ein kurzes Feedback über unser Kontaktformular zu schreiben. Oder habt ihr Fragen, die wir in unserem Podcast aufgreifen sollen? Hier dazu gerne eine kurze Nachricht über unseren Kontaktbereich.

praxis entero auch auf Facebook und Instagram

Ihr findet uns natürlich auch auf Facebook und Instagram. Auch dort halten wir euch am Laufenden und nehmen euch mit in unseren Alltag, begleiten euch aber auch mit vielen Tipps und Inspirationen für euren Alltag. Wir freuen uns, wenn ihr auch dort ein Teil unserer Community werdet.