Rückenschmerzen: Sind Massagen das Allheilmittel?

Beitragsbild: envatoelements | Rido81

Wie oft hört und liest man: „Rückenschmerzen sind die neue Volkskrankheit“ und „Sitzen ist das neue Rauchen“. Ja, Rückenschmerzen sind tatsächlich am Vormarsch. Das liegt an mehreren Faktoren. Und wenn man sie hat, wünscht man sich oft nichts sehnlicher, als eine Massage, um die Schmerzen wieder los zu werden. Nun fragt man sich natürlich: Sind Massagen die Lösung? Wir haben in unserem Wohlfühl- und Gesundheitsratgeber bei Physiotherapeut Wolfgang Brunner-Fruhmann nachgefragt.

Massagen sind einfach herrlich und entspannend. Und bei Rückenschmerzen sind für viele Betroffene Massagen die erste Wahl, um die Schmerzen wieder in den Griff zu bekommen. Und sie tun auch meistens sehr gut. Lösen sie das Problem auch langfristig?

Die Antwort dazu liefern wir euch in unserer aktuellen Episode unseres Wohlfühl- und Gesundheitsratgebers:

Rückenschmerzen: Massagen sind oft die 1. Wahl, aber auch die richtige?

Ihr habt noch Fragen zum Thema oder benötigt Therapie?

…dann schreibt uns gerne eine Nachricht über unser Kontaktformular. Unser Expertenteam bestehend aus Therapeuten und Masseuren kann gemeinsam mit euch ein passendes Therapie-Package schnüren.

Jede Woche neue Impulse für eure Gesundheit und euer Wohlbefinden!?

Gerne! Abonniert einfach unsere Podcastreihe „Wohlfühl- und Gesundheitsratgeber“ mit kurzen und knackigen Folgen zu unterschiedlichen Themen und holt euch so immer wieder Ideen für ein besseres Leben direkt nach Hause:

Und abonniert auch gerne unseren Newsletter. Aktuell bekommt ihr bei einer Anmeldung sogar das eBook von unserem u.a. auf Palliativ-Care spezialisierten Physio Wolfgang geschenkt. Mit dem Titel: „5 Erkenntnisse über das Leben, die ich von Sterbenden gelernt habe“. Viel Freude damit!