Links überspringen

Winterzeit ist Verletzungszeit – Therapie & Vorsorge

Beitragsbild: envatoelements | Maria_Sbytova

Ja, die Winterzeit ist Verletzungszeit. Das merken wir ganz deutlich in unserer Praxis, erreichen uns doch in dieser Zeit diesbezüglich immer zahlreiche Therapieanfragen. Deshalb haben wir genauer bei unserem Physio Wolfgang zu diesem Thema in unserem Wohlfühl- und Gesundheitsthema nachgefragt.

Wissenswertes rund um (Akut)Therapie und Vorsorge

Ein feuchter, glatter Boden, wenig Licht und Müdigkeit: die Winterzeit liefert viele Zutaten, die einen Sturz oder Unfall begünstigen. Dazu kommen Wintersportarten und untrainierte Hobby-Sportler. Und schon ist klar, warum Winterzeit auch gleich Verletzungszeit ist.

In unserer praxis entero geht diese Zeit natürlich auch nicht spurlos vorüber, sind wir ja doch gerade in der Physiotherapie meist Ansprechpartner für verletzte und operierte Patienten. Deshalb teilt Physio Wolfgang Brunner-Fruhmann in dieser Podcastfolge seine Erfahrungen dazu mit euch:

  • Was sind die häufigsten Verletzungen in dieser Zeit?
  • Wie kann die Behandlung und Nachbetreuung aussehen?
  • Und welche Vorsorge ist wichtig?

Außerdem teilt er einen sehr hilfreichen Tipp mit euch – der bei der Nachbehandlung ein extremer Vorteil für euch sein kann!

Winterzeit ist Verletzungszeit – WuGR Episode 235:

Ähnliche Themen in unserer Podcastreihe

Unsere Podcastreihe umfasst bereits über 200 Folgen. Deshalb gibt es rund um Verletzungen und Stürze auch noch andere spannende Podcast-Episoden, zum Beispiel:

Ep. 205: Sturzprophylaxe: So verringert man das Risiko für einen Sturz

Ep. 217: Hilfsmittel zum Gehen: Zurück ins Leben!

Ep. 171: Therapie nach Knochenbrüchen

Ihr habt noch Fragen zum Thema oder benötigt individuelle Unterstützung?

Dann schreibt uns gerne eine Nachricht über unser Kontaktformular. Wir beraten und informieren euch gerne.

Und unsere Expertenteam kann gemeinsam mit euch auch ein passendes Therapie-Package schnüren. Und übrigens: als Gesundheitsvorsorge können SVS Versicherte auch ihren SVS Gesundheits-Hunderter bei uns einlösen und so richtig Geld sparen!

Jede Woche neue Impulse für eure Gesundheit und euer Wohlbefinden!?

Gerne! Abonniert einfach unsere Podcastreihe „Wohlfühl- und Gesundheitsratgeber“ mit kurzen und knackigen Folgen zu unterschiedlichen Themen. Und holt euch so immer wieder Ideen für ein besseres Leben direkt nach Hause:

Und abonniert auch gerne unseren Newsletter. Aktuell bekommt ihr bei einer Anmeldung sogar das eBook von unserem u.a. auf Palliativ-Care spezialisierten Physio Wolfgang geschenkt. Mit dem Titel: „5 Erkenntnisse über das Leben, die ich von Sterbenden gelernt habe“. Viel Freude damit!