Links überspringen

Therapie nach Knochenbrüchen

Quelle: envatoelements | GeorgeRudy

Therapie nach Knochenbrüchen: Was es nach dem Gips braucht!

Knochenbrüche stehen zwar nicht an der Tagesordnung, trotzdem kommen sie gar nicht so selten vor. Und fast jeder sieht sich zumindest einmal im Leben damit konfrontiert – direkt und/oder indirekt.

Mittel der Wahl ist oft der Gips. Und nach der Gips-Abnahme nach einigen Woche ist der Knochen zwar verheilt, aber die Funktion oft noch lange nicht so, wie man es gerne hätte oder braucht.

Warum das so ist und was es dann braucht, das erklärt euch Physiotherapeut Wolfgang Brunner-Fruhmann in unserer aktuellen Wohlfühl- und Gesundheitsratgeber Episode.

 

Therapie nach Knochenbrüchen  – Was es nach dem Gips braucht – WuGR Podcastfolge 171:

Keine Podcastfolge mehr verpassen?

Um keine Folge zu verpassen, könnt ihr unseren Wohlfühl- und Gesundheitsratgeber auf Podcastplattformen abonnieren, zum Beispiel:

In unserer Mediathek findet ihr natürlich alle Podcastfolgen zum Nachhören.

Aufmerksame Radiohörerinnen und -hörer kennen unsere Podcastreihe vielleicht auch als Radiobeitrag auf Radio Grün Weiß. Beim beliebten steirischen Radiosender wird jede Folge mehrmals die Woche ausgestrahlt. Die konkreten Ausstrahlungstermine könnt ihr beim Radio Grün Weiß Hörerservice erfragen.

praxis entero auf Facebook und Instagram

Übrigens, ihr findet uns natürlich auch auf Facebook und Instagram. Auch dort halten wir euch am Laufenden und begleiten euch mit vielen Tipps und Inspirationen für euren Alltag. Wir freuen uns, wenn ihr auch dort ein Teil unserer Community werdet. Achja…habt ihr auch schon unseren Newsletter entdeckt? Jetzt gleich anmelden: