Links überspringen

Trost spenden – aber wie?!

Beitragsbild: envatoelements | Rawpixel

Wie finde ich nur die richtigen Worte?!? Trost spenden liegt uns am Herzen, doch sehr oft fällt es uns alles andere als leicht. Deshalb haben wir dieses Thema diese Woche in den Fokus gestellt. Und behandeln es im Wohlfühl- und Gesundheitsratgeber.

Wie finde ich nur die richtigen Worte?

Ein tröstendes Wort zur rechten Zeit – es gibt wohl kaum einen Menschen, der nicht weiß, wie gut das tut. Aber der eine oder andere weiß auch, wie schwer es manchmal sein kann, die richtigen Worte zu finden. Gerade, wenn eine nahestehende Person einen Schicksalsschlag erleidet, fühlt man sich manchmal einfach nur hilflos.

Lebens- und Sozialberaterin Irma Fruhmann möchte euch mit dieser Podcastfolge unterstützen, um in solchen Situationen nicht ganz so ratlos zu sein. Und Mut geben. Mut dazu, trotz der möglichen Hilfslosigkeit da zu sein:

Trost spenden – Wohlfühl- und Gesundheitsratgeber Folge 234:

Die eigene Vergänglichkeit annehmen

Um anderen authentisch und mit offenem Herzen vor allem in Bezug auf Todesfälle Trost spenden zu könne, ist es auch hilfreich, sich mit der eigenen Vergänglichkeit auseinanderzusetzen. Zu diesem Thema gibt es eine spannende Podcastfolge von Wolfgang Brunner-Fruhmann:

Die eigene Vergänglichkeit: Den Tod integrieren, um zu leben!

Ganzheitliche Gesundheits-Tipps: jede Woche neu!

Abonniert einfach unsere Podcastreihe „Wohlfühl- und Gesundheitsratgeber“ mit kurzen und knackigen Folgen zu unterschiedlichen Themen und holt euch so immer wieder Ideen für ein besseres Leben:

Und abonniert auch gerne unseren Newsletter. Aktuell bekommt ihr bei einer Anmeldung sogar das eBook von unserem u.a. auf Palliativ-Care spezialisierten Physio Wolfgang geschenkt. Mit dem Titel: „5 Erkenntnisse über das Leben, die ich von Sterbenden gelernt habe“. Viel Freude damit!