Links überspringen

Hilfsmittel zum Gehen: Zurück ins Leben!

Beitragsbild: envatoelements | Prostock-studio

Von A nach B zu gehen, ist für die meisten Menschen völlig selbstverständlich. Nicht aber für die, die durch Verletzungen oder Erkrankungen unter körperlichen Einschränkungen leiden. Damit Betroffene leichter gehen können, gibt es deshalb eine Vielzahl an Hilfsmittel zum Gehen.

Gehhilfsmittel: ein Dschungel an Möglichkeiten

Gar nicht so leicht, sich aber in diesem Dschungel an Möglichkeiten zurecht zu finden. Außerdem stehen noch einige weitere Probleme oft ziemlich im Weg. Dabei kann das richtige Hilfsmittel zum Gehen ein wichtiger Schritt in Richtung „mehr Lebensqualität“ sein.

Deshalb hat unser Physiotherapeut Wolfgang Brunner-Fruhmann die wichtigsten Infos und Erfahrungen zum Thema in unserer aktuellen Podcastfolge mit uns geteilt.

Hilfsmittel zum Gehen: zurück ins Leben! Wohlfühl- und Gesundheitsratgeber Episode 217:

Stürze vermeiden durch spezielles Training!

In Zusammenhang mit Ganghilfsmitteln steht auch oft ein spezielles Training, mit dem man das Risiko für einen Sturz deutlich reduzieren kann. Und zwar sogenanntes Sturzprohylaxe Training. Dazu gibt es eine eigene Podcastfolge mit unserer Physiotherapeutin Elisabeth Frieß. Hört gerne rein!

Ihr habt noch Fragen zum Thema oder benötigt individuelle Unterstützung?

Dann schreibt uns gerne eine Nachricht über unser Kontaktformular. Wir beraten und informieren euch gerne persönlich und individuell.

Ganz allgemein könnt ihr euch natürlich auch auf unserer Webseite über Physiotherapie informieren.

Wöchentlich Impulse für eure Gesundheit und euer Wohlbefinden!

Abonniert einfach unsere Podcastreihe „Wohlfühl- und Gesundheitsratgeber“ mit kurzen und knackigen Folgen zu unterschiedlichen Themen. Und holt euch so immer wieder Ideen für ein besseres Leben direkt nach Hause:

Und abonniert auch gerne unseren Newsletter. Aktuell bekommt ihr bei einer Anmeldung sogar das eBook von unserem u.a. auf Palliativ-Care spezialisierten Physio Wolfgang geschenkt. Mit dem Titel: „5 Erkenntnisse über das Leben, die ich von Sterbenden gelernt habe“. Viel Freude damit!