Links überspringen

Unsere Haut liebt Jojobaöl!

Beitragsbild: envatoelements | oleksandrsh

Als Gesundheits- und Wohlfühlpraxis werden wir tagtäglich mit vielen Fragen konfrontiert. Und da auch Aromatherapie einer unserer Schwerpunkte ist, geht es natürlich neben ätherischen Ölen oft auch um fette Plfanzenöle. Und ziemlich oft wird uns die Frage gestellt: „Ist Jojobaöl gut für die Haut?“. Deshalb haben wir genau diese Frage zum Anlass für eine neue Podcastfolge gemacht! Die Antwort findet ihr als in unserem Wohlfühl- und Gesundheitsratgeber der Woche.

 

 

Wissenswertes rund ums Pflanzenöl Jojoba

Jojobaöl zählt auf Grund seiner wertvollen Inhaltsstoffen zu den gesündesten Ölen für Haut, Gesicht und auch für die Haare. Man gewinnt es von den Früchten des Jojobastrauches, der unter anderem in Ländern wie der USA, Peru, Australien, und Argentinien angebaut wird.

  • Was macht Jojobaöl so wertvoll?
  • Welche Eigenschaften hat dieses fette Pflanzenöl?
  • Wo und wie kann man Jojobaöl anwenden?
  • Worauf sollte man beim Einkauf achten?

Aromapraktikerin Irma Fruhmann beantwortet euch diese Fragen in unserer aktuellen Podcastfolge:

Ist Jojobaöl gut für die Haut? – WuGR Episode 246:

Shop Tipp: Jojobaöl kaufen

Wir können euch das Jojobaöl* und das Jojobaöl bio* der Firma feeling – Zauber der Düfte* – einer österreichischen Manufaktur –  sehr empfehlen. Bei Fragen könnt ihr uns gerne schreiben, oder euch direkt an feeling wenden.

Andere fette Pflanzenöle

In unserer Podcastreihe Wohlfühl- und Gesundheitsratgeber sind auch schon andere fette Pflanzenöle im Mittelpunkt gestanden – hört doch zum Beispiel auch gerne in diese Folgen rein:

Holt euch Inspiration und eine ganze Portion Wohlfühlen

Und das in wirklich kurzer Zeit. Denn unsere Podcastfolgen haben eine durchschnittliche Länge von 2 bis 3 Minuten. Denn wir wollen euch eine kompakte Folge liefern, die ihr zwischendurch ohne viel Aufwand hören könnt. Sie soll euch auf Ideen bringen. Und falls es weiterführende Fragen gibt, dann stehen wir natürlich gerne in unserer Praxis mit Rat und Tat zur Seite!

Einfach abonnieren, dann bekommt ihr das Update aufs Handy

Und wer nicht ständig dran denken möchte, wann eine neue Podcastfolge erscheint, der kann unseren Ratgeber natürlich überall abonnieren, wo es Podcasts gibt. Das Update bekommt ihr automatisch aufs Handy, so braucht ihr in der App nur noch auf Play zu klicken! Das ist wirklich einfach und unkompliziert. Die direkten Links findet ihr hier:

Auch auf Radio Grün Weiß

Aufmerksame steirische Radiohörerinnen und -hörer haben sicher schon bemerkt, dass unsere wöchentlichen Themen auch in ähnlicher Form als Ratgeber im Programm von Radio Grün Weiß zu hören sind. In Graz hört man den steirischen Sender auf der Frequenz 100,0 – aber es gibt auch unzählige weitere Frequenzen. Einen kompletten Überblick über alle Frequenzen findet ihr auf www.gruen-weiss.at

*Info: Bei den Links zur Firma feeling handelt es sich um Affiliate-Links. Das bedeutet, dass wir als Dank für eure Bestellung von unserem Kooperationspartner eine Provision erhalten. Wir hoffen, wir können euch mit unseren Tipps etwas Gutes tun und freuen uns sehr über diese Unterstützung und bedanken uns sowohl bei euch, als auch bei unserem Kooperationspartner sehr! Bitte beachtet bei der Anwendung von Aromaprodukten immer auf mögliche Kontraindikationen und Dosierungsangaben laut Fachliteratur und Verkäufer/Produktangaben. Bei Fragen könnt ihr euch gerne an uns wenden.