Links überspringen

Leinsamenöl: vielseitig und wertvoll!

Beitragsbild: envatoelements | furmanphoto

Leinsamenöl ist eines der vielseitigsten und wertvollsten fetten Öle. Sehr oft wird es aber unterschätzt. Klingt es doch nicht wirklich exotisch oder neu. Deshalb haben wir das wunderbare Öl diese Woche ganz in den Fokus unserer Podcastreihe gestellt.

Leinsamenöl: kulturell verwurzelt, modern eingesetzt

Leinsamenöl ist aufgrund seiner Inhaltstoffe eines der wertvollsten fetten Öle in der Aroma- und Phytotherapie. Als einer der ältesten Kulturpflanzen prägt es die Menschheitsgeschichte schon lange, doch auch heute noch wird es vielseitig für unser Wohlbefinden eingesetzt. Aromapraktikerin Irma Fruhmann erklärt euch in dieser Podcastfolge das „Wie“ und „Wofür“. Und natürlich, worauf ihr beim Kauf achtet solltet!

Shop Tipp: Leinsamenöl kaufen

Wir können euch das Leinsamenöl* und das Leinsamenöl bio* der Firma feeling – Zauber der Düfte* – einer österreichischen Manufaktur –  sehr empfehlen. Bei Fragen könnt ihr uns gerne schreiben, oder euch direkt an feeling wenden.

Ihr kennt unsere Podcastreihe aus dem Radio?

Ja, das kann gut sein! Denn wöchentlich strahlen einige Radiosender unsere Beitragsreihe auf UKW oder in ihrem Onlineprogramm aus. In der Steiermark hört ihr den Beitrag auf Radio Grün Weiß. Die Frequenz in der steirischen Landeshauptstadt ist 100,0 und im Norden von Graz die 95,0. Oder ihr hört Radio Grün Weiß online über den Live-Stream.

Ihr möchtet gerne mehr über das Leinsamenöl oder Aroma-Anwendungen wissen?

Dann schreibt uns gerne eine Nachricht über unser Kontaktformular. Wir freuen uns auf euch! Gerne könnt ihr uns auch Wünsche für kommende Podcast-Episoden schicken. Wir versuchen gerne, darauf einzugehen.

Wöchentliche Updates für eure Gesundheit!

Abonniert unseren Wohlfühl- und Gesundheitsratgeber gerne auf verschiedenen Podcastplattformen und schon werdert ihr erinnert, wenn eine neue Folge erschienen ist:

*Info: Bei den Links zur Firma feeling handelt es sich um Affiliate-Links. Das bedeutet, dass wir als Dank für eure Bestellung von unserem Kooperationspartner eine Provision erhalten. Wir hoffen, wir können euch mit unseren Tipps etwas Gutes tun und freuen uns sehr über diese Unterstützung und bedanken uns sowohl bei euch, als auch bei unserem Kooperationspartner sehr! Bitte beachtet bei der Anwendung von Aromaprodukten immer auf mögliche Kontraindikationen und Dosierungsangaben laut Fachliteratur und Verkäufer/Produktangaben. Bei Fragen könnt ihr euch gerne an uns wenden.