Links überspringen

Mandelöl: ein wahrer Hautschmeichler – Kosmetik mit Mandelöl

Beitragsbild: envatoelements | 5PH

Mandelkerne sind für Viele als gesunde Knabberei ein regelmäßiger Snack zwischendurch. Spätestens zur Weihnachtszeit sind sie durch Bäckereien förmlich omnipräsent. Doch was ist eigentlich mit Mandelöl? Kaum jemand denkt beim Anblick von Mandelkernen an dieses wertvolle Öl. Das uns ebenso oft im Alltag (meist unbewusst) begegnet. Immer wieder liest man auf – zumeist Kosmetik-Verpackungen – von den wundervollen Wirkungsweisen. Kosmetik mit Mandelöl ist nämlich beliebt – das wertvolle Öl ist nämlich ein wahrer Hautschmeichler. Grund genug, diese Woche in unserer Podcastreihe „Wohlfühl- und Gesundheitsrategeber“ Mandelöl in den Fokus zu stellen.  Samt Wirkungsweisen und Einsatzmöglichkeiten – kurz und knackig von unserer Aromaexpertin Irma Fruhmann erklärt!

Von Mandelkernen bis Mandelöl

Süße Mandelkerne sind eine häufig verwendete Zutat in Bäckereien, werden aber auch gerne als gesunder Snack zwischendurch geknabbert. Und das hat seinen Grund, enthalten sie doch Vitamine, Mineralstoffe, pflanzliche Proteine, Ballaststoffe und vor allem in ihrer Haut auch wertvolle sekundäre Pflanzenstoffe. Daher ist es nicht verwunderlich, dass Mandelöl auch in der Aromapflege seinen festen Platz hat.

Warum Mandelöl so ein Hautschmeichler ist, und wie wir es einsetzten können, verrät uns Aromapraktikerin und Lebensberaterin Irma Fruhmann in dieser Podcastfolge:

Kosmetik mit Mandelöl – Wirkungsweisen und Einsatzmöglichkeiten von Mandelöl – WuGR Episode 222:

Shop Tipp: Mandelöl kaufen

Wir können euch das Mandelöl* und das Mandelöl bio* der Firma feeling – Zauber der Düfte* – einer österreichischen Manufaktur –  sehr empfehlen. Bei Fragen könnt ihr uns gerne schreiben, oder euch direkt an feeling wenden.

Ihr kennt unsere Podcastreihe aus dem Radio?

Ja, das kann gut sein! Denn wöchentlich strahlen einige Radiosender unsere Beitragsreihe auf UKW oder in ihrem Onlineprogramm aus. In der Steiermark hört ihr den Beitrag auf Radio Grün Weiß. Die Frequenz in der steirischen Landeshauptstadt ist 100,0 und im Norden von Graz die 95,0. Oder ihr hört Radio Grün Weiß online über den Live-Stream.

Ihr möchtet gerne mehr über Kosmetik mit Mandelöl, dem Öl selbst, oder über andere Aroma-Anwendungen wissen?

Dann schreibt uns gerne eine Nachricht über unser Kontaktformular. Wir freuen uns auf euch! Gerne könnt ihr uns auch Wünsche für kommende Podcast-Episoden schicken. Wir versuchen gerne, darauf einzugehen.

Wöchentliche Updates für eure Wohlbefinden!

Abonniert unseren Wohlfühl- und Gesundheitsratgeber gerne auf verschiedenen Podcastplattformen und schon werdert ihr erinnert, wenn eine neue Folge erschienen ist:

*Info: Bei den Links zur Firma feeling handelt es sich um Affiliate-Links. Das bedeutet, dass wir als Dank für eure Bestellung von unserem Kooperationspartner eine Provision erhalten. Wir hoffen, wir können euch mit unseren Tipps etwas Gutes tun und freuen uns sehr über diese Unterstützung und bedanken uns sowohl bei euch, als auch bei unserem Kooperationspartner sehr! Bitte beachtet bei der Anwendung von Aromaprodukten immer auf mögliche Kontraindikationen und Dosierungsangaben laut Fachliteratur und Verkäufer/Produktangaben. Bei Fragen könnt ihr euch gerne an uns wenden.