Links überspringen

Sheabutter: Ein wahrer Hautschmeichler

Beitragsbild: envatoelements | twenty20photos

Naturkosmetik boomt – und das zu Recht, wie wir meinen! Natürliche Rohstoffe – bestenfalls in Bio-Qualität – tun uns einfach gut. Neben einem breiten Angebot an Produkten on- und offline entscheiden sich immer mehr Menschen dazu, Naturkosmetik und Pflegeprodukte auch selbst für sich herzustellen. Ein wichtiger Rohstoff  ist dabei „Sheabutter“ – unglaublich wertvoll. Hört in unserer neuen Podcastfolge mehr dazu!

Sheabutter: ist ein wertvoller Rohstoff für Naturkosmetik

Aromapraktikerin Irma Fruhmann erklärt euch kurz und knackig, was Sheabutter ist und warum es so unglaublich pflegend wirkt. Außerdem gibt sie Tipps und Anregungen für die Anwendung und wichtige Hinweise, worauf man beim Einkauf achten sollte!

Shop Tipp: Sheabutter kaufen

Wir können euch die Sheabutter bio* und die Shea-Soft Körperbutter bio* (eine Mischung mit anderen fetten und ätherischen Ölen) der Firma feeling – Zauber der Düfte* – einer österreichischen Manufaktur –  sehr empfehlen. Bei Fragen könnt ihr uns gerne schreiben, oder euch direkt an feeling wenden.

Hört unseren Ratgeber auch im Radio

Wöchentlich strahlen einige Radiosender unsere Beitragsreihe auf UKW oder in ihrem Onlineprogramm aus. In der Steiermark hört ihr den Beitrag auf Radio Grün Weiß. Die Frequenz in der steirischen Landeshauptstadt ist 100,0 und im Norden von Graz die 95,0.

Feedback, Fragen und Anregungen?

Ihr möchtet mehr zum Thema wissen und habt Fragen? Oder ihr habt Vorschläge und Wünsche für weitere Podcastfolgen? Dann schreibt uns gerne eine Nachricht über unser Kontaktformular. Wir freuen uns auf euch!

Keine Episode mehr verpassen!

Abonniert unseren Wohlfühl- und Gesundheitsratgeber gerne auf verschiedenen Podcastplattformen und schon werdert ihr erinnert, wenn eine neue Folge erschienen ist:

*Info: Bei den Links zur Firma feeling handelt es sich um Affiliate-Links. Das bedeutet, dass wir als Dank für eure Bestellung von unserem Kooperationspartner eine Provision erhalten. Wir hoffen, wir können euch mit unseren Tipps etwas Gutes tun und freuen uns sehr über diese Unterstützung und bedanken uns sowohl bei euch, als auch bei unserem Kooperationspartner sehr! Bitte beachtet bei der Anwendung von Aromaprodukten immer auf mögliche Kontraindikationen und Dosierungsangaben laut Fachliteratur und Verkäufer/Produktangaben. Bei Fragen könnt ihr euch gerne an uns wenden.