Links überspringen

Wundversorgung durch Wundmanager

Beitragsbild: envatoelements | joaquincorbalan

In unserem Wohlfühl- und Gesundheitsratgeber setzen wir für euch immer wieder Impulse für ein gesundes und glückliches Leben. Teil unseres Lebens sind auch Wunden und Narben. Egal ob durch eine Verletzung oder Operation. Deshalb steht diese Woche die Wundversorgung durch Wundmanager im Fokus. Wundmanagerin Alexandra Lafer gibt uns einen Einblick in ihren Alltag und ihre Aufgaben. Und sie klärt uns in dieser Folge über chronische Wunden auf.

Im Laufe unseres Lebens haben wir immer wieder mit Wunden zu tun. Viele davon können wir selbst recht gut handeln, zum Beispiel, wenn wir uns in den Finger schneiden. Bei gröberen Verletzungen oder nach Operationen beispielsweise schaut die Welt schon wieder anders aus. Für Wundmanagerin Alexandra Lafer ein „wunder Punkt“.

Erfahrt in dieser spannenden Podcastfolge:

  • was Wundmanager sind und was sie anbieten
  • was chronische Wunden sind und wie sie entstehen können

Wundversorgung durch Wundmanager – WuGR Episode 287:

Ihr habt zuvor noch nie von Wundversorgung durch Wundmanager gehört?

Das wundert uns nicht, denn viele Tipps und Infos rund um Gesundheit und Wohlbefinden werden oft schlecht oder gar nicht weitergetragen. Deshalb haben wir unseren Wohlfühl- und Gesundheitsratgeber ins Leben gerufen. Um euch mit kurzen, aber nützliches Infos regelmäßig zu versorgen. Denn zu wissen, welche Möglichkeiten es gibt, ist oft der erste Schritt zur Veränderung und Verbesserung einer Situation. Deshalb…

Jede Woche neue Ideen für ein besseres Leben

Abonniert einfach unsere Podcastreihe „Wohlfühl- und Gesundheitsratgeber“ mit kurzen und knackigen Folgen zu unterschiedlichen Themen. Und holt euch so immer wieder Ideen für ein besseres Leben direkt nach Hause:

Mehr von Alexandra: Kaltplasmatherapie

Eine Wundbehandlung mit kaltem Plasma ist nicht nur innovativ, sondern auch effektiv! Denn es inaktiviert Bakterien, Viren, Pilze und Sporen, einschließlich multiresistenter Erreger! Ein wesentlicher Erfolgsfaktor bei chronischen und infizierten Wunden. Lest mehr dazu in unserem Artikel: Kaltplasmatherapie Graz: Wundbehandlung schnell, effektiv und allergiefrei!

Newsletter: Jetzt eBook sichern!

Und abonniert auch gerne unseren Newsletter. Aktuell bekommt ihr bei einer Anmeldung sogar das eBook von unserem u.a. auf Palliativ-Care spezialisierten Physio Wolfgang geschenkt. Mit dem Titel: „5 Erkenntnisse über das Leben, die ich von Sterbenden gelernt habe“. Viel Freude damit!