Wellen_Website_praxis entero.jpg Team_praxis entero_schmal.jpg Energiearbeit - Buddha.jpg Wolfgang_schmal_praxis entero.jpg Physiotherapie - WS.jpg Madeleine_schmal_praxis entero.jpg Aromapraxis - Lavendel.jpg Irma_schmal_praxis entero.jpg Lebensberatung - Lächeln.jpg

3 Hauptgründe für Zivilisationskrankheiten

So gut wieder jeder von uns kennt jemanden, der an Zivilisationskrankheiten leidet. Diabetes, Übergewicht, Bluthochdruck, Allergien und Arteriosklerose sind nur einige Beispiele für Erkrankungen, die gerade in den Industrieländern im Vormarsch sind!

 

 

Dafür finden wir in unserer modernen Gesellschaft 3 Hauptgründe:

  • Bewegungsmangel,
  • eine ungesunde Ernährung
  • und Stress!

Oft ist das Wissen darüber da und schon der Hausverstand sagt uns, was falsch läuft und trotzdem verändern wir häufig erst dann in unserem Verhalten etwas, wenn wir krank sind.

In dieser Episode beleuchten wir für euch die drei Hauptsäulen an Ursachen und hoffen so, euch Impulse für ein gesundes, langes und glückliches Leben mitzugeben:

 

 

Wenn ihr mehr zu unseren Angeboten für ein gesundes und erfülltes Leben wissen wollt, dann schaut euch gerne auf unserer Webseite um!

Verpasst kein Podcastfolge mehr und abboniert unseren Wohlfühl- und Gesundheitsratgeber auf allen gängigen Podcastplattformen, wie Apple Podcasts, Google Podcast, Spotify und Deezer.