Links überspringen

Rumpftraining: tatsächlich wichtig oder nur ein Hype?

Beitragsbild: envatoelements | svitlanah

Sogenanntes Rumpftraining ist in aller Munde – egal ob in Fitness-Studios, Therapiezentren und auf Social Media. Doch worum geht es da eigentlich? Um zu klären, worum es beim Core-Training geht, haben wir unseren Physio Wolfgang Brunner-Fruhmann zum Thema befragt.

Worum geht es bei Rumpftraining?

Geht es rein um einen Waschbrettbauch? Oder steht doch ein ganzheitlicherer Gesundheitsansatz dahinter?

Um das zu klären, hat uns Physiotherapeut Wolfgang Brunner-Fruhmann erklärt, was der Rumpf eigentlich ist. Und darauf aufbauend, was Rumpftraining wirklich ist.

So wird schnell klar, ob Rumpftraining, oder auch Core-Training, wirklich wichtig ist. Und warum es sinnvoll ist, ganzheitlich und professionell damit zu arbeiten.

Rumpftraining: ein Hype oder doch wichtig? WuGR Episode 215

Noch mehr Infos rund um den Rücken

Unsere Podcastreihe umfasst bereits über 200 Folgen. Deshalb gibt es rund um Rumpf und Rücken auch noch andere spannende Podcast-Episoden, zum Beispiel:

Ep. 191: Helfen Massagen bei Rückenschmerzen?

Ep. 167: Wann können Rückenschmerzen gefährlich sein?

Ep. 157: Rückenschmerzen sind jung geworden!

Ihr habt noch Fragen zum Thema oder benötigt individuelle Unterstützung?

Dann schreibt uns gerne eine Nachricht über unser Kontaktformular. Wir beraten und informieren euch gerne.

Und unsere Expertenteam kann gemeinsam mit euch auch ein passendes Therapie-Package schnüren. Und übrigens: als Gesundheitsvorsorge bieten wir auch ein spezielles „Rücken- und Nackenfit Package an“. Hier haben SVS Versicherte noch einen Vorteil: ihr könnt euren SVS Gesundheits-Hunderter bei uns als zertifizierten Partner einlösen und so richtig Geld sparen!

Jede Woche neue Impulse für eure Gesundheit und euer Wohlbefinden!?

Gerne! Abonniert einfach unsere Podcastreihe „Wohlfühl- und Gesundheitsratgeber“ mit kurzen und knackigen Folgen zu unterschiedlichen Themen. Und holt euch so immer wieder Ideen für ein besseres Leben direkt nach Hause:

Und abonniert auch gerne unseren Newsletter. Aktuell bekommt ihr bei einer Anmeldung sogar das eBook von unserem u.a. auf Palliativ-Care spezialisierten Physio Wolfgang geschenkt. Mit dem Titel: „5 Erkenntnisse über das Leben, die ich von Sterbenden gelernt habe“. Viel Freude damit!