Links überspringen

Der gesunde Umgang mit Ärger und Stress

Quelle: envatoelements | stock_cookie

Hand aufs Herz: So gut wie jeden Tag passieren Dinge, die uns ärgern und stressen. Kann man das ändern? Nein! Kann man ändern, wie man damit umgeht? Klar! Über den gesunden Umgang mit Ärger und Stress haben wir mit Irma Fruhmann in dieser Podcastfolge gesprochen.

Es gibt diese Tage, die einfach wie verhext sind!

An manchen Tagen ist es wie verhext und Ärger ist vorprogrammiert. Vielleicht streikt die Kaffeemaschine in der Früh, das Auto springt nicht an und zu allem Überdruss bekleckert man sich auch noch mit dem unterwegs gekauften Kaffee. Solche Tage kennt jeder und braucht niemand! Trotzdem gibt es sie!

Was tun wir jetzt? Ärgern wir uns? Ist das okay?

Nun liegt es an uns: ärgern wir uns stundenlang und vermiesen uns den ganzen Tag damit? Obwohl wir die Dinge gar nicht mehr ändern können? Ist ärgern überhaupt okay? Oder sollten wir unseren Ärger lieber unterdrücken?

Lebens- und Sozialberaterin Irma Fruhmann teilt in dieser Podcastfolge ihre Erfahrungen und Gedanken zum Thema mit euch. Denn auch wenn das Thema banal klingt, ist es so alltäglich und wichtig, dass es eine enorme Auswirkung auf unser Leben hat.

Kann ich’s ändern? Klar! Der gesunde Umgang mit Ärger und Stress – WuGR Episode 216:

Euere Persönlichkeitsentwicklung und euer Wohlbefinden sind euch wichtig?

Dann abonniert doch den Wohlfühl- und Gesundheitsratgeber auf den gängigen Podcastportalen und bekommt so jede Woche das automatische Update mit vielen unterschiedlichen Themen und Anregungen unserer praxis entero Expert*innen:

Wir versuchen das in einer kurz-knackig, praktischen Länge für euch zu gestalten, sodass die Folgen auch schnell mal Zwischendurch angehört werden können, wenn mal nicht so viel Zeit ist. Denn schließlich wollen wir euch nicht fesseln, sondern Ideen liefern, die ihr auch gerne mal selbst weiterentwickeln könnt.

praxis entero auch auf Facebook und Instagram

Ihr findet uns natürlich auch auf Facebook und Instagram. Auch dort halten wir euch am Laufenden und nehmen euch mit in unseren Alltag, begleiten euch aber auch mit vielen Tipps und Inspirationen für euren Alltag. Wir freuen uns, wenn ihr auch dort ein Teil unserer Community werdet.