Links überspringen

Extreme Hitze: Das sollten herzkranke Menschen beachten!

Beitragsbild: envatoelements | bialasiewicz

Extreme Hitzetage und Hitzewellen werden immer häufiger. So hohe Temperaturen sind für gesunde Menschen schon eine Herausforderung und oft belastend. Aber gerade ältere Menschen und Personen mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen leiden besonders darunter. Das Thema „Hitze und Herzerkrankung“ wird also immer bedeutender für uns und unsere Umgebung.

Damit Betroffene nicht ernsthafte gesundheitliche Folgen erleiden, gibt es einige Punkte, die man beachten sollte! Die wichtigsten hat für euch unser Physiotherapeut Wolfgang Brunner-Fruhmann in dieser Podcastfolge zusammengefasst:

Hitze und Herzerkrankung: Wichtige Hinweise für Menschen mit Herzerkrankungen im Sommer – WuGR Episode 219:

Ihr habt noch Fragen zum Thema?

Schreibt uns gerne eine Nachricht über unser Kontaktformular. Unsere praxis entero Experten*innen stehen euch gerne zu Verfügung und werden sich bald bei euch melden.

In unserem Podcast gibt es noch weitere „Herzens-Themen“

Unsere Gesundheit ist uns eine „Herzensangelegenheit“ – deshalb war das Herz bereits öfter Thema in unserer Podcastreihe:

Episode 209: Das Herz – Motor unseres Lebens

Episode 214: Herzinfarkt erkennen, handeln, therapieren

Jede Woche neue Impulse für eure Gesundheit und euer Wohlbefinden!?

Gerne! Abonniert einfach unsere Podcastreihe „Wohlfühl- und Gesundheitsratgeber“ mit kurzen und knackigen Folgen zu unterschiedlichen Themen und holt euch so immer wieder Ideen für ein besseres Leben direkt nach Hause:

Und abonniert auch gerne unseren Newsletter. Aktuell bekommt ihr bei einer Anmeldung sogar das eBook von unserem u.a. auf Palliativ-Care spezialisierten Physio Wolfgang geschenkt. Mit dem Titel: „5 Erkenntnisse über das Leben, die ich von Sterbenden gelernt habe“. Viel Freude damit!