Herzinfarkt erkennen, handeln und therapieren

Beitragsbild: envatoelements | LightFieldStudios

Einen Herzinfarkt erkennen, richtig handeln und anschließend gut therapieren: Das rettet Leben! Weil Herzkrankheiten leider keine Seltenheit sind, liefert euch unsere Physiotherapeutin Lisa Frieß Infos zu diesem Thema. Und das in unserer brandneuen Podcastfolge.

Herzkrankheiten sind leider keine Seltenheit

Viele Menschen leiden unter Herzkrankheiten. Die Rede ist natürlich nicht von Liebeskummer, sondern von den sogenannten ischämischen Herzkrankheiten. Also allen Herzkrankheiten, die mit der Minderdurchblutung zusammenhängen. Am häufigsten ist hier wohl der Herzinfarkt zu nennen. Eine lebensgefährliche Situation und ein einschneidendes Erlebnis. Für Betroffene und das Umfeld.

Die wichtigsten Fakten über einen Herzinfarkt

Elisabeth Frieß ist in dieser Podcastfolge zu den wichtigsten Fakten rund um das Thema Herzinfarkt Rede und Antwort gestanden:

• Wie erkennt man einen Herzinfarkt?
  • Wie muss man in so einer Situation handeln?
  • Was passiert in so einer Akutsituation?
  • Und wie kann die Nachbehandlung aussehen?

Herzinfarkt erkennen, handeln und therapieren – Wohlfühl- und Gesundheitsratgeber Episode 214:

Ihr würdet gerne mehr über das Herz wissen?

Wenn ihr gerne mehr über die Funktionsweisen unseres Herzens wissen möchtet, dann hört auch gerne in folgende Podcastfolge rein:

Das Herz: Motor unseres Lebens!

In dieser Folger erklärt euch unser Physio Wolfgang Brunner-Fruhmann mehr über die Funktionsweisen des Herzens. Und was ihr tun solltet, um es fit zu halten.

Ihr habt noch Fragen zum Thema oder seid interessiert an Physiotherapie?

Dann schreibt uns gerne eine Nachricht und wir werden uns schnellstmöglich mit euch in Verbindung setzen.

Auf unserer Seite Physiotherapie findet ihr übrigens auch mehr Infos zu Behandlungsmöglichkeiten.

Wöchentlich neue Impulse für mehr Gesundheit und Wohlbefinden!

Abonniert unseren „Wohlfühl- und Gesundheitsratgeber“ auf der Podcast-Plattform eurer Wahl. Und so verpasst ihr dann auch keine Folge mehr:

eBook als Geschenk

Und abonniert auch gerne unseren Newsletter. Aktuell bekommt ihr bei einer Anmeldung sogar das eBook von unserem u.a. auf Palliativ-Care spezialisierten Physio Wolfgang geschenkt. Mit dem Titel: „5 Erkenntnisse über das Leben, die ich von Sterbenden gelernt habe“. Wir wünschen euch viel Freude und schöne Lesemomente damit!