Arthrose: Was tun, wenn das Gelenk schmerzt?!

Beitragsbild: envatoelements | olegbreslavtsev

Das Knie schmerzt, ist steif und die Hocke fällt schwer: das sind typische Symptome einer Arthrose. Weltweit leiden 520 Millionen Menschen an einer Arthrose (auch Osteoarthritis) und somit zählt sie zu einer der häufigsten Ursachen für körperliche Einschränkung.

Arthrose: Viele Fragezeichen!

Entsprechend oft ist Arthrose ein Thema, und erschreckend oft wissen Viele nicht, was es ist und was man tun kann.

Unser Physiotherapeut Wolfgang Brunner-Fruhmann gibt uns deshalb diese Woche in unserem Ratgeber einen Einblick zu folgenden Fragen:

• Was ist eine Arthrose?
  • Was sind die typischen Symptome?
  • Welche Ursachen gibt es?
  • Was ist der Gold-Standard in der Therapie von Arthrose?

Was tun, wenn das Gelenk schmerzt?! Arthrose – WuGR Episode 228:

Mehr zum Thema Arthrose?

In unserem ausführlichen Magazin-Artikel „Physiotherapie bei Arthrose“ gibt es wissenswerte weitere Infos über Osteoarthritis. Sowohl über die Erkrankung selbst, als auch über Therapiemöglichkeiten.

Ihr habt noch Fragen zum Thema oder benötigt individuelle Unterstützung?

Dann schreibt uns gerne eine Nachricht über unser Kontaktformular. Wir beraten und informieren euch gerne.

Und unsere Expertenteam kann gemeinsam mit euch auch ein passendes Therapie-Package schnüren.

Jede Woche neue Impulse für eure Gesundheit und euer Wohlbefinden!?

Gerne! Abonniert einfach unsere Podcastreihe „Wohlfühl- und Gesundheitsratgeber“ mit kurzen und knackigen Folgen zu unterschiedlichen Themen. Und holt euch so immer wieder Ideen für ein besseres Leben direkt nach Hause:

Und abonniert auch gerne unseren Newsletter. Aktuell bekommt ihr bei einer Anmeldung sogar das eBook von unserem u.a. auf Palliativ-Care spezialisierten Physio Wolfgang geschenkt. Mit dem Titel: „5 Erkenntnisse über das Leben, die ich von Sterbenden gelernt habe“. Viel Freude damit!