Links überspringen

Der Berg ruft! Ist Wandern gesund?

Beitragsbild: envatoelements | monkeybusiness

Diese Woche gehts in der Podcastfolge unseres Wohlfühl- und Gesundheitsratgeber  um die Frage: Ist Wandern gesund? Unsere Physiotherapeutin und Wanderliebhaberin Elisabeth Frieß steht zu dieser Frage Rede und Antwort.

Herbstzeit ist Wanderzeit

Der Herbst lädt zum Wandern ein. Es ist nämlich nicht mehr so brennend heiß und noch nicht klirrend kalt. Eine schöne und perfekte Zeit also, um eine Wanderung zu machen.

Ist Wandern gesund?

Die herrliche Herbst-Wanderzeit sollte man nutzen, denn Wandern hat auch einen hohen gesundheitlichen Wert! Welchen und warum? Das erklärt euch diese Woche in unserem Ratgeber unsere Physiotherapeutin Elisabeth Frieß!

Außerdem gibt sie nützliche Tipps, worauf man beim Wandern (und bei der Auswahl von Schuhen) achten sollte. Und übrigens: habt ihr schon mal von Waldbaden gehört? Lisa schon!

Der Berg ruft! Wohlfühl- und Gesundheitsratgeber Episode 229:

Ihr habt noch Fragen zum Thema oder seid interessiert an Trainings- und Physiotherapie?

Dann schreibt uns gerne eine Nachricht und wir werden uns schnellstmöglich mit euch in Verbindung setzen.

Wöchentlich neue Impulse für mehr Gesundheit und Wohlbefinden!

Abonniert unseren „Wohlfühl- und Gesundheitsratgeber“ auf der Podcast-Plattform eurer Wahl. So verpasst ihr keine Folge mehr:

eBook als Geschenk

Und abonniert auch gerne unseren Newsletter. Aktuell bekommt ihr bei einer Anmeldung sogar das eBook von unserem u.a. auf Palliativ-Care spezialisierten Physio Wolfgang geschenkt. Mit dem Titel: „5 Erkenntnisse über das Leben, die ich von Sterbenden gelernt habe“. Viel Freude damit!