Physiotherapie - Traktion.jpg Physiotherapie - Pezziball.jpg Physiotherapie - WS.jpg

Was bietet Ihnen Physiotherapie?

Physiotherapie bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihren Gesundheitszustand zu verbessern, Ihr Wohlbefinden zu steigern und Ihre Lebensqualität zu erhöhen. Gerne arbeiten wir gemeinsam mit Ihnen an Ihren individuellen Zielen und unterstützen Sie in Ihrer derzeitigen Lebenssituation. Wir möchten Sie auf Ihrem Weg behutsam begleiten und Ihnen auch Möglichkeiten zur Selbsthilfe aufzeigen! Schenken Sie uns Ihr Vertrauen und wir versprechen Ihnen, dass wir uns mit all unserem Know-How und höchster Motivation für Sie einsetzen!

Wie läuft Physiotherapie bei uns ab?

Gemeinsam besprechen wir im Rahmen eines Anfangsbefundes Ihre Probleme, Symptome, Geschichte sowie Ihre Bedürfnisse und Ziele. Durch diese wertvollen Informationen in Kombination mit den Ergebnissen verschiedener Untersuchungsmethoden (wie z.B. der Bewegungsanalyse, Muskelfunktionsüberprüfung, u.v.m.) erstellen wir gemeinsam ein Behandlungskonzept, dass wir in den folgenden Einheiten immer wieder auf dessen Erfolg überprüfen und gegebenenfalls optimieren, damit wir gemeinsam den höchstmöglichen Erfolg erzielen können.

Bei der Behandlung an sich schöpfen wir aus einem großen Topf verschiedenster Therapiemöglichkeiten. Physiotherapie bietet uns dabei zahlreiche aktive Behandlungskonzepte (z.B. Bewegungsübungen, Kräftigungsübungen, Gleichgewichtstraining, Haltungsschulung, usw.) sowie passive Behandlungsansätze (z.B. funktionelle Massage, manuelle Gelenksmobilisation, Trigger-Punkt-Behandlung, Kinesio-Taping, usw.). Gerne stimmen wir unsere Behandlung auf Ihre individuellen Bedürfnisse ab!

Wann können wir Sie physiotherpeutisch behandeln?

Als Physiotherapeuten begleiten wir Sie bei körperlichen Beschwerden unterschiedlichster Art, z.B.:

• Orthopädie / Traumatologie: nach Unfällen, Verletzungen, Operationen, Amputationen, u.ä.
  • Neurologie: nach Schlaganfällen, bei MS, Parkinson u.ä.
  • innere Medizin: bei Erkrankungen des Herz-Kreislauf- und Atem-Systems, u.ä.
  • Onkologie: körperliche Rehabilitation nach erfolgreicher Krebstherapie
  • Prävention: Reduktion von Risikofaktoren, welche die Entstehung von Krankheiten fördern
  • Palliativ Care: Symptomkontrolle und Steigerung/Erhalt der Lebensqualität in der letzten Lebensphase
  • gerne bieten wir unsere Behandlungen auch in Form von Hausbesuchen an

Wir werden Ihnen helfen, Ihre Symptome zu verbessern und sie zu kontrollieren, Bewegungen zu erleichtern und Funktionen Ihres Körpers zu optimieren. Wir arbeiten für Sie somit therapeutisch und rehabilitativ, gerne helfen wir Ihnen aber auch dabei, Krankheiten im Sinne von Prävention und Gesundheitsförderung zu vermeiden beziehungsweise das Risiko daran zu erkranken, zu verringern.

Die praxis entero Vorteile

• Keine Wartezeiten! Wir planen die Termine so ein, dass es zu keinen Wartezeiten kommt - so können Sie entspannt ihren Tag planen
  • Befundzeit als Geschenk! Nehmen Sie sich für die erste Behandlung mehr Zeit - denn wir nehmen Sie sie uns für den Anfangsbefund auch - diese zusätzliche Zeit schenken wir Ihnen - weil uns Qualität am Herzen liegt
  • Therapiezeit ist reine Behandlungszeit! So zählen z.B. das Aus- und Anziehen nicht zur Behandlungszeit
  • Gazheitlichkeit! Wir sind ein interdisziplinäres Team und können Ihnen ergänzende Therapie- und Anwendungsmöglichkeiten bei Bedarf anbieten
  • Flexibilität! Wir versuchen die Termineinteilung so individuell wie möglich zu gestalten
  • Service an erster Stelle! Kein lästiges Schleppen, denn Tücher sind in der Praxis vorhanden; gerne können Sie sich mit kühlem Wasser erfrischen, oder bei einer Beratung einen Kaffee genießen; Hausübungsprogramme erstellen wir für Sie gerne; u.v.m.

Unsere Devise: SIE stehen in Ihrer Ganzheitlichkeit im Mittelpunkt!

Allgemein ist es uns ein hohes Anliegen, jeden unserer Klienten ganzheitlich und mit einem Höchstmaß an Individualität zu betrachten. Das Miteinbeziehen neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse sowie stetige Fortbildungen sind uns wichtig, um Ihnen eine hochwertige Therapie zu gewährleisten - am wichtigsten ist uns jedoch, dass die Menschlichkeit in unserem Tun im Mittelpunkt steht und wir uns gleichermaßen nach jeder Einheit schon wieder auf die nächste freuen!