Wellen_Website_praxis entero.jpg Team_praxis entero_schmal.jpg Energiearbeit - Buddha.jpg Wolfgang_schmal_praxis entero.jpg Physiotherapie - WS.jpg Madeleine_schmal_praxis entero.jpg Aromapraxis - Lavendel.jpg Irma_schmal_praxis entero.jpg Lebensberatung - Lächeln.jpg

ABER-Gläubisch?

Freitag der 13., die berüchtigte schwarze Katze, bloß nicht unter der Leiter durch! Oder mal kurz den Schornsteinfeger berühren und zu Silvester ein Glücksschweinchen verschenken – wer kennt sie nicht, diese Pech- oder Glücksbringer. Auch wenn man es vielleicht nicht zugibt – ein wenig abergläubisch ist man ja doch hin und wieder.

Lebens- und Sozialberaterin Irma Fruhmann hat aber oft mit einer anderen Art von „Aber-Glauben“ zu tun: Wenn Menschen an eine grundsätzlich positive Aussage immer gerne ein ABER anhängen. „Mir geht’s gut, ABER…“ – „ich möchte dich ja nicht kritisieren, ABER“, um nur zwei Beispiele zu nennen.

  • Welche Wirkung haben solche ABER-Sätze?
  • Was steckt hinter solchen ABER-Sätzen?
  • Was können wir gegen diese Gewohnheit tun?

 

Mehr Infos zur Lebens- und Sozialberatung bzw. Coaching findet hier (klick).

Verpasst kein Podcastfolge mehr und abboniert unseren Wohlfühl- und Gesundheitsratgeber auf allen gängigen Podcastplattformen, wie Apple Podcast, Google Podcasts, Spotify und Deezer.