Links überspringen

Unsere eigene Wahrnehmung…Ein Fest der Sinne!

Beitragsbild: envatoelements | choreograph

Ununterbrochen senden wir Signale aus und empfangen sie. Unser Körper ist dabei ein Wunderwerk gespickt mit unterschiedlichen Sinnen. Unsere eigene Wahrnehmung und Sinne hängen dabei ganz eng zusammen. Und das betrifft uns alle – tagtäglich! Deshalb haben wir diese Woche zum Thema genauer bei unserem Physiotherapeut Wolfgang Brunner-Fruhmann nachgefragt.

Unser Körper: ein Wunderwerkt gespickt mit Sinnen

Sinne, die es uns möglich machen, unsere Umwelt, aber auch uns selbst wahrzunehmen. Diese Wahrnehmung ist für uns essentiell, kann aber auch gestört sein.

Physiotherapeut Wolfgang Brunner-Fruhmann gibt uns einen spannenden Einblick in die Wunderwelt der Sinne. Wusstet ihr zum Beispiel, dass es mehr als „die 5 Sinne“ gibt? Dass man nicht nur seine Muskeln, sondern auch die Sinne trainieren kann? Und dass wir ganz viel selbst in der Hand haben, um im Alltag auf unsere Körpersignale achten zu können?

Wahrnehmung und Sinne

Taucht gemeinsam mit uns ein in diese fantastische Sinnes-Welt und holt so mehr Bewusstsein und Wohlbefinden in euer Leben:

Wohlfühl- und Gesundheitsratgeber Episode 226:

Ihr habt noch Fragen zum Thema oder benötigt individuelle Unterstützung?

Dann schreibt uns gerne eine Nachricht über unser Kontaktformular. Wir beraten und informieren euch gerne persönlich und individuell.

Ganz allgemein könnt ihr euch natürlich auch auf unserer Webseite über Physiotherapie informieren.

Außerdem kann man auch mit Düften im Rahmen der Aromatherapie wunderbar seine Wahrnehmung fördern. Nicht nur den Riech-Sinn. Und auch die CranioSacral Therapie bietet uns eine unglaublich geniale Möglichkeit, mithilfe der Körperwahrnehmung auf eine innere Reise zu gehen. Probiert es doch gerne ein Mal aus.

Wöchentlich Impulse für eure Gesundheit und euer Wohlbefinden!

Abonniert einfach unsere Podcastreihe „Wohlfühl- und Gesundheitsratgeber“ mit kurzen und knackigen Folgen zu unterschiedlichen Themen. Und holt euch so immer wieder Ideen für ein besseres Leben direkt nach Hause:

Und abonniert auch gerne unseren Newsletter. Aktuell bekommt ihr bei einer Anmeldung sogar das eBook von unserem u.a. auf Palliativ-Care spezialisierten Physio Wolfgang geschenkt. Mit dem Titel: „5 Erkenntnisse über das Leben, die ich von Sterbenden gelernt habe“. Viel Freude damit!