Links überspringen

Negative Gedanken…Wie sie uns beeinflussen und was wir dagegen tun können!

Quelle: envatoelements | leszekglasner

Auch wenn es uns nicht immer bewusst ist, Gedanken – und zwar unzählige am Tag – sind ständig unsere Begleiter. Auch negative Gedanken. Da stellt sich logischerweise schnell die Frage: Können wir negative Gedanken ändern? Wir haben diese Woche genauer bei unsere Lebens- und Sozialberaterin Irma Fruhmann nachgefragt!

Gedanken sind unsere ständigen Begleiter

Viele davon sind nützlich und hilfreich, denn sie helfen uns, unseren Alltag zu organisieren oder auch Aufgaben oder Probleme zu lösen. Allerdings gibt es auch manche Gedanken, die nicht besonders hilfreich sind – nämlich vorwiegend negative Gedanken!

Negative Gedanken ändern

Lebens- und Sozialberater Irma Fruhmann widmet sich in der Podcastfolge dieser Woche genau diesen negativen Gedanken. Sie zeigt auf, wie sie uns beeinflussen. Und was wir gegen sie und die negativen Auswirkungen auf unser Leben tun können.

Wohlfühl- und Gesundheitsrategeber Episode 225:

Noch mehr Tipps für mehr Wohlbefinden und Lebensqualität?!

Jede Woche erscheint eine neue Folge unseres Wohlfühl- und Gesundheitsratgebers! Abonniert ihn gerne auf gängigen Podcastportalen und bekommt so jede Woche das automatische Update mit vielen unterschiedlichen Themen und Anregungen unserer praxis entero Expert*innen:

Wir versuchen das in einer kurz-knackig, praktischen Länge für euch zu gestalten, sodass die Folgen auch schnell mal Zwischendurch angehört werden können, wenn mal nicht so viel Zeit ist. Denn schließlich wollen wir euch nicht fesseln, sondern Ideen liefern, die ihr auch gerne mal selbst weiterentwickeln könnt.

Wir begleiten euch auch auf Social Media durch die Woche!

Ihr findet uns natürlich auch auf Facebook und Instagram. Auch dort halten wir euch am Laufenden und nehmen euch mit in unseren Alltag, begleiten euch aber auch mit vielen Tipps und Inspirationen für euren Alltag. Wir freuen uns, wenn ihr auch dort ein Teil unserer Community werdet.