Links überspringen

Respekt in einer Beziehung: Eine wichtige Säule in einer Partnerschaft!

Quelle: envatoelements | Prostock-studio

Diese Woche geht es in unserem Wohlfühl- und Gesundheitsratgeber um festgefahrene Beziehungen. Und Hand aufs Herz, jeder der eine lange feste Beziehung führt, kennt diese Phasen doch auch nur allzu gut: Wenn man sich gegenseitig nervt. Wenn Respekt in einer Beziehung verloren geht.

Man kann quasi nicht miteinander, aber auch nicht ohne einander. Vermehrte Kritik, Zynismus oder sogar Beleidigungen stehen dann manchmal an der Tagesordnung. Im Interview mit unserer Lebens- und Sozialberaterin Irma Fruhmann stellen wir uns diesmal den Fragen:

  • Wie kommt es dazu?
  • Wie zeigt sich mangelnder Respekt?
  • Was sind die Folgen für eine Beziehung?
  • Und wie findet man wieder zurück zu einer Partnerschaft auf Augenhöhe?

Respekt in einer Beziehung – WuGR Podcastfolge 182:

Wer diese Folge in der Steiermark auf Radio Grün Weiß verpasst hat, kann sie hier direkt nochmal nachhören. Unsere aktuellen Folgen laufen beim beliebten Radiosender jede Woche mehrmals. Wenn den Wohlfühl- und Gesundheitsratgeber aber lieber als Podcast abonnieren will, der kann das auf den gängigen Podcastportalen kostenlos machen. So könnt ihr jede Episode wann und wo ihr wollt hören.

Besonders spannend ist in der aktuellen Folge ein Tipp von Irma Fruhmann. Nämlich wie man denn am Partner oder der Partnerin dann eigentlich Kritik üben kann, die nicht kränkend ist. „Das kann schon mal unheimlich hilfreich sein um den richtigen Ton zu finden“ sagt die erfahrene Lebens- und Sozialberaterin, die mehrere Jahrzehnte als diplomierte Krankenschwester in der Tagesklinik der Landesnervenklinik Sigmund Freud (heute LKH Graz Süd-West, Standort Süd) in Graz gearbeitet hat. Und auch bei uns in der praxis entero hilft sie mit wertvollen Expertentipps mittlerweile wöchentlich tausenden Menschen übers Radio und den Podcast.

„Menschen zu helfen ist das was einen bewegt in diesen Beruf zu gehen und das begleitet mich nicht nur schon mein ganzes Leben, es schafft mir eine unglaubliche Erfüllung“ erzählt Irma Fruhmann warum ihr der Wohlfühl- und Gesundheitsratgeber so viel bedeutet.

Feedback zur aktuellen Folge oder auch Fragen an Irma Fruhmann könnt ihr gerne über unser Kontaktformular schicken.

praxis entero auch auf Facebook und Instagram

Ihr findet uns natürlich auch auf Facebook und Instagram. Auch dort halten wir euch am Laufenden und nehmen euch mit in unseren Alltag, begleiten euch aber auch mit vielen Tipps und Inspirationen für euren Alltag. Wir freuen uns, wenn ihr auch dort ein Teil unserer Community werdet.