Links überspringen

Je besser es mir geht, umso besser kann ich helfen!

Quelle: envatoelements | twenty20photos

Podcasts sind gerade unglaublich beliebt. Und das können wir gut verstehen. Denn nicht immer hat man Lust oder Zeit, etwas zu lesen. Sich in ein Thema dann “reinzuhören”, ist optimal und bringt Abwechslung. Das wollen wir euch ebenso ermöglichen und durch unsere knackig kurzen Themen, könnt ihr euch Impulse und Inspirationen für eure Gesundheit holen und das ganz zwischendruch. Unser Thema der Woche: Je besser es mir geht, umso besser kann ich helfen! – Ein Ratgeber für helfende Berufe.

Viele Menschen, die in sozialen und pflegerischen Berufen arbeiten, tun das aus Leidenschaft. Und sie lieben es, anderen zu helfen. Doch Burn-Out, Überbelastung und emotionale Überforderung sind gerade in diesen Berufssparten keine Seltenheit!

„Schau doch gut auf dich!“ ist der Ratschlag, der schnell gesagt, manchmal doch schwer umgesetzt ist. Und auch, wenn man sich viel Gutes tut, dann gibt es eine „tiefere Ebene“ in uns, die wir unbedingt berücksichtigen müssen. Welche?  Das erklärt euch unser Therapeut Wolfgang Brunner-Fruhmann in unsere aktuellen Podcastfolge.

Diese Woche spricht unser Experte Wolfgang Brunner-Fruhmann über das Thema “Je besser es mir geht, umso besser kann ich helfen” – ein Ratgeber für helfende Berufe:

Holt euch regelmäßig eure Portion Inspiration

Und das in wirklich kurzer Zeit. Denn unsere Podcastfolgen haben eine durchschnittliche Länge von 2 bis 3 Minuten. Denn wir wollen euch eine kompakte Folge liefern, die ihr zwischendurch ohne viel Aufwand hören könnt. Sie soll euch auf Ideen bringen. Und falls es weiterführende Fragen gibt, dann stehen wir natürlich gerne in unserer Praxis mit Rat und Tat zur Seite!

Einfach abonnieren, dann kommt die nächste Folge direkt aufs Smartphone

Und wer nicht ständig dran denken möchte, wann eine neue Podcastfolge erscheint, der kann unseren Ratgeber natürlich überall abonnieren, wo es Podcasts gibt. Das Update bekommt ihr automatisch aufs Handy, so braucht ihr in der App nur noch auf Play zu klicken! Das ist wirklich einfach und unkompliziert. Die direkten Links findet ihr hier:

Auch auf Radio Grün Weiß

Aufmerksame steirische Radiohörerinnen und -hörer haben sicher schon bemerkt, dass unsere wöchentlichen Themen auch in ähnlicher Form als Ratgeber im Programm von Radio Grün Weiß zu hören sind. In Graz hört man den steirischen Sender auf der Frequenz 100,0 – aber es gibt auch unzählige weitere Frequenzen. Einen kompletten Überblick über alle Frequenzen findet ihr auf www.gruen-weiss.at

praxis entero auf Facebook und Instagram

Übrigens, ihr findet uns natürlich auch auf Facebook und Instagram. Auch dort halten wir euch am Laufenden und begleiten euch mit vielen Tipps und Inspirationen für euren Alltag. Wir freuen uns, wenn ihr auch dort ein Teil unserer Community werdet. Achja…habt ihr auch schon unseren Newsletter entdeckt? Jetzt gleich anmelden: