Links überspringen

Wut: ein unbeliebtes, aber wichtiges Gefühl!

Beitragsbild: envatoelements | benzoix

Unter den Emotionen ist neben der Liebe die Emotion Wut wohl die am häufigsten diskutierte, verhasste und gleichzeitig wichtigste. Deshalb haben wir diese Woche in unserem Podcast mit Lebensberaterin Irma Fruhmann darüber gesprochen.

Die Wut zählt wohl zu den heftigsten Gefühlen bei uns Menschen. Allerdings  wird gerade diese Emotion in unserer Gesellschaft nicht besonders gern gesehen bzw. akzeptiert. Das ist allerdings sehr gut nachvollziehbar – wütende  Menschen können sich oft nicht beherrschen und machen Angst.

Aber auch die Emotion Wut hat ihre Daseinsberechtigung

Und dennoch – auch Wut hat in unserem Gefühlsleben sehr wohl ihre Daseinsberechtigung und sollte nicht ignoriert werden! Im Gegenteil! Wut kann auch sehr positiv sein und uns helfen! Und keinesfalls sollten wir sie „runterschlucken“.

Was alles hinter der Emotion Wut steckt, erfährt ihr in unserer aktuellen Podcastfolge. Und eine kleine Übung, mit der man seine Wut leichter unter Kontrolle bringt, gibt’s oben drauf.

Wut – ein unbeliebtes, aber wichtiges Gefühl – WuGR Episode 208:

Wöchentlich neue Impulse für euer Wohlbefinden!

Abonniert unseren „Wohlfühl- und Gesundheitsratgeber“ gerne auf gängigen Podcastportalen und bekommt so jede Woche das automatische Update mit vielen unterschiedlichen Themen und Anregungen unserer Expert*innen:

Kurz-knackig, in praktischer Länge liefern wir euch so Ideen für euren Alltag, für euer Wohlbefinden und eure Gesundheit. Ihr habt Wünsche und Anregungen für spezielle Themen, die euch interessieren? Dann schreibt uns doch gleich eine Nachricht, wir freuen uns darauf!

Wir begleiten euch auch auf Social Media durch die Woche!

Ihr findet uns natürlich auch auf Facebook und Instagram. Auch dort halten wir euch am Laufenden und nehmen euch mit in unseren Alltag, begleiten euch aber auch mit vielen Tipps und Inspirationen für euren Alltag. Wir freuen uns, wenn ihr auch dort ein Teil unserer Community werdet.