Links überspringen

Wir feiern 10 Jahre praxis entero!

Quelle: praxis entero

Wie die Zeit vergeht – 10 Jahre Therapie, 10 Jahre Beratung, 10 Jahr für mehr Gesundheit und Wohlbefinden. Wir freien “10 Jahre praxis entero“ und wagen einen Blick zurück auf unsere Reise und den Weg, den wir gemeinsam mit unseren Kunden, Patienten und Partnern gegangen sind. Und sagen DANKE – für 10 wundervolle Jahre!

Eine Reise, die vor 10 Jahren begonnen hat

Auf den Tag genau, ist es nun 10 Jahre her, an dem der Grundstein der heutigen Praxis gelegt wurde – denn am 24.01.2013 haben wir damals den ersten Schritt dafür gesetzt, unseren Traum wahr werden zu lassen. Unsere Vision einer Praxis für mehr Gesundheit und Wohlbefinden in die Realität umzusetzen. Damals noch zu dritt, haben wir mit viel Herzblut die ersten Eckpfeiler gesetzt. Stabile Eckpfeiler, auf denen wir Jahr für Jahr aufbauen konnten.

Quelle: praxis entero

So haben wir zum Beispiel unseren „Namen“ gefunden, bei dem uns wichtig war, dass er unserer Vision Ausdruck verleiht – denn entero kommt aus dem Spanischen und bedeutet „ganz“ – für uns steht es für Ganzheitlichkeit. Einer unserer wichtigsten Werte, wenn wir mit Menschen arbeiten. Es bedeute für uns, unsere Klienten und Patienten  nicht nur auf eine Diagnose oder ein Problem zu reduzieren. Sondern sie in ihrer Ganzheit zu betrachten und zu begleiten.

Auch unsere Logo hat damals das Licht Welt erblickt. Zu Beginn haben wir uns auf vier Haupt-Bereiche konzentriert: Physiotherapie, Lebens- und Sozialberatung, Aromapraxis und Humanenergetik. Und die haben auch in unserem damaligen Logo Platz gefunden.

Startpunkt, Stopovers, (vorläufiger) Ziel-Ort

Leben ist Bewegung und Veränderung. Und so hat auch unsere „praxis Reise“ immer wieder Veränderungen mit sich gebracht. Und damit neue Standorte.

Unser Reisestart war 2013 in der Zollgasse in Graz und in Wünschendorf bei Gleisdorf. Und auch Hausbesuche in und rund um Graz waren schon von Beginn an ein Teil unseres Angebots.

Quelle: praxis entero
Quelle: praxis entero
Quelle: praxis entero

Nach knapp 2 Jahren ist unser Standort in Graz erstmals auf Reisen gegangen und unser nächster Stopover war die Plabutscherstraße. Auch hier haben wir in etwa 2 Jahre verbracht und uns im Grazer Norden gefestigt. Und weiterentwickelt.

Quelle: praxis entero

Und dadurch wurde der Platz einfach mit der Zeit zu „eng“ und wir sind dem nächsten Stopover entgegengereist: im Februar 2018 haben wir neue Praxisräume im P63 (Business-Park Plabutscherstraße 63) bezogen.

Physiotherapie in Graz - Praxisraum praxis enteroQuelle: praxis entero
praxis entero bietet Energie-Balancing und Aromatherapie anQuelle: praxis entero

Dieses „MEHR an Raum“ hat uns auch ein „MEHR an Ideen“ ermöglicht und so haben sich nicht nur wir, sondern auch unsere Angebot weiterentwickelt. Unsere „4 Hauptbereiche“ aus dem Jahr 2013 waren zwar nach wie vor unsere Grundpfeiler, aber längst nicht mehr ausreichend, um unser ganzheitliches Angebot in all seiner – mittlerweile gewachsenen – Fülle gerecht zu werden. Und so haben wir gemeinsam mit der Werbeagentur soundlarge ein neues Logo und Grunddesign entwickelt, dass sowohl unseren Wurzel und Visionen treu bleibt, aber auch ausdrückt, wie wir uns weiterentwickelt haben. Und wiederum den Raum für Neues öffnet.

Und das war gut so, denn für Neues offen zu sein, macht „Entwicklung“ erst möglich – und das war schon bald notwendig, denn der Business-Park P63 wurde verkauft und so haben wir uns 2021 wieder auf die Suche gemacht. Und einen tollen neuen Standort am Kalvariengürtel 67 in Graz gefunden, den wir im November 2021 bezogen haben. Und wie so oft, haben Veränderung auch Chancen – in unserem Fall konnten wir uns nicht nur modernisieren, sondern auch vergrößern und so unser Team erweitern. Und mit soundlarge – dem steirischen Marktführer für Hörfunkproduktionen – teilen wir uns seither Empfang und Seminarraum. Unseren Ziel-Ort haben wir also nach einigen Stopovers erreicht. Was auch immer noch kommen mag, wir fühlen uns aktuell pudelwohl und sind unglaublich dankbar für diese Reise!

10 Jahre praxis entero = 10 Jahre ganz schön ganzheitlich

Eine Reise, die hoffentlich noch lange nicht zu Ende ist.  Mittlerweile sind wir zu einem Team herangewachsen, das nicht nur privat gut versteht, sondern auch beruflich gut ergänzt. So können wir alle individuell, aber auch als Team durch unsere Therapieangebote „ganz schön ganzheitlich“ für unsere Patienten und Klienten da sein. Sie dabei zu unterstützen, gesund und frei zu leben:

  • gesund, auch wenn Krankheiten vorhanden sind
  • frei, auch im Rahmen bewusst gesetzter Grenzen
  • mutig, auch wenn wir uns verletzbar zeigen können
  • kraftvoll, auch wenn wir sanft sind und
  • liebevoll, auch wenn negativ Emotionen Teil von uns sind.
Quelle: praxis entero

Und auch Online wollen wir für unsere „virtuellen Besucher“ einen Mehrwert im großen Dschungel des World Wide Web bieten. So arbeiten wir vor allem seit unserem Webseiten-Relaunch 2021 in Zusammenarbeit mit der TECH-Schmiede daran, unseren Online-Content stetig auszubauen, sowohl in unserem Magazin mit lesbaren Inhalten, als auch in unserer Mediathek mit hörbaren Inhalten. Alleine unser Podcast „Wohlfühl- und Gesundheitsratgeber“ umfasst mit Stand heute bereits unglaubliche 244 Folgen, mit nützlichen Tipps und Ideen für ein besseres Leben!

Wir sagen DANKE für ” 1o Jahre praxis entero” und freuen uns natürlich  unglaublich auf die nächsten 10 Jahre (und mehr), gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern!