Links überspringen

Neugier – wichtig oder nervig? Der Faktencheck!

Quelle: envatoelements | LightFieldStudios

Wer kennt sie nicht? Neugierige Blicke von Arbeitskollegen wenn man aus dem Büro vom Chef kommt?! Oder neugierige Fragen der Familie nach einem lang ersehnten Wiedersehen?! Und die neugierigen Fragen der besten Freundin nach einem Date?! Ja – Neugierde begleitet uns Tag ein und aus: wir selbst sind neugierig und auch unsere Umwelt ist es 😉 So allgegenwärtig sie ist, so sehr wird sie oft auch negativ verurteil. Aber wie ist das jetzt mit der Neugierde? Ist sie wichtig oder ist Neugier schlecht?? Wir haben mit Lebens- und Sozialberaterin Irma diese Woche in unserem Podcast einen Faktencheck gemacht!

Neugier betrifft jeden!

Neugier zählt zu den Eigenschaften, die jeder Mensch von Geburt an besitzt. Oft vorschnell negativ beurteilt, ist Neugier doch  einer der wichtigsten Eigenschaften der Menschen überhaupt!

Warum das so ist und wann Neugier tatsächlich dem negativen Image gerecht wird und wann man etwas ändern sollte – das erklärt euch diese Woche Irma Fruhmann in unserer Podcastreihe „Wohlfühl- und Gesundheitsratgeber“.

Ist Neugier schlecht oder doch wichtig? – Der Faktencheck in unserer WuGR Episode 244:

Wöchentlich neue Impulse für euer Wohlbefinden, eure Gesundheit und eure Persönlichkeitsentwicklung!

Ihr könnt gerne unseren “Wohlfühl- und Gesundheitsratgeber” auf gängigen Podcastportalen abonnieren und so keine Folge mehr verpassen! Denn so bekommt ihr jede Woche das automatische Update mit vielen unterschiedlichen Themen und Anregungen unserer Expert*innen:

Uns ist bewusst, dass man im Alltag nicht immer Zeit hat, sich stundenlange Podcastfolgen anzuhören. Deshalb liefern wir euch unsere Infos und Tipps kurz, knackig, in praktischer Länge. Bei Bedarf könnt ihr euch anschließend natürlich tiefergehend mit einem Thema befassen und euch auch gerne bei uns melden, wenn ihr Fragen habt! Ihr habt außerdem Wünsche und Anregungen für spezielle Themen, die euch interessieren? Dann schreibt uns doch gleich eine Nachricht, wir freuen uns darauf!

Wir begleiten euch auch auf Social Media durch die Woche!

Ihr findet uns natürlich auch auf Facebook und Instagram. Auch dort halten wir euch am Laufenden und nehmen euch mit in unseren Alltag, begleiten euch aber auch mit vielen Tipps und Inspirationen für euren Alltag. Wir freuen uns, wenn ihr auch dort ein Teil unserer Community werdet.