Links überspringen

Wie viel Bewegung ist eigentlich gesund?

Beitragsbild: envatoelements | korneevamaha

Wie viel Bewegung ist gesund? Diese Frage stellt sich sehr oft – wird einem doch immer und überall Bewegung und Sport empfohlen. Deshalb haben wir diese Frage und die Antworten dazu diese Woche in unsere aktuelle Podcastfolge unseres Wohlfühl- und Gesundheitsratgeber für euch gepackt.

Ein kurzer Leitfaden für viel mehr Gesundheit

„Beweg dich halt mehr und mach halt Sport“ – diese Aufforderung bekommen viele zu hören, die etwas mehr auf den Rippen oder Gelenks-Beschwerden haben. Wieviel Bewegung man allerdings machen soll, ist den meisten nicht klar und man hat eigentlich immer das Gefühl, zu wenig zu tun.

Wie viel Bewegung ist gesund?

Es gibt klare Empfehlungen wieviel und wie intensiv man sich bewegen soll! Und das erklärt uns diese Woche Physiotherapeutin Elisabeth Frieß in dieser Podcastfolge:

  • Welche Empfehlungen gibt es von der WHO dazu?
  • Wie lange soll man trainieren?
  • Wie intensiv soll man trainieren?
  • Was soll man eigentlich machen?
  • Und macht es einen Unterschied, ob ich Anfänger oder Fortgeschrittener bin?
  • Und wenn ja, welchen?

Wohlfühl- und Gesundheitsratgeber Episode 223:

Ihr habt noch Fragen zum Thema oder seid interessiert an Trainings- und Physiotherapie?

Dann schreibt uns gerne eine Nachricht und wir werden uns schnellstmöglich mit euch in Verbindung setzen.

Wöchentlich neue Impulse für mehr Gesundheit und Wohlbefinden!

Abonniert unseren „Wohlfühl- und Gesundheitsratgeber“ auf der Podcast-Plattform eurer Wahl. So verpasst ihr keine Folge mehr:

eBook als Geschenk

Und abonniert auch gerne unseren Newsletter. Aktuell bekommt ihr bei einer Anmeldung sogar das eBook von unserem u.a. auf Palliativ-Care spezialisierten Physio Wolfgang geschenkt. Mit dem Titel: „5 Erkenntnisse über das Leben, die ich von Sterbenden gelernt habe“. Viel Freude damit!