Links überspringen

Den Sommer mit Düften verlängern!

Quelle: envatoelements | look_studio

Der Sommer neigt sich langsam dem Ende zu und der Herbst steht vor der Tür. Jede Jahreszeit hat natürlich etwas für sich, doch gerade den Sommer noch ein wenig zu verlängern, klingt verführerisch. Unser Geheim-Tipp: Sommerdüfte!

Jahr für Jahr ist uns der Sommer oft viel zu schnell vorbei!

Nicht umsonst sind September und Oktober noch beliebte Reisemonate, um sommerlichere Länder zu besuchen. Wenn man aber nicht verreisen und den Sommer trotzdem ein wenig verlängern möchte, gibt es auch ganz natürliche Hilfsmittel: Düfte!

Sommerdüfte in der Aromatherapie

Ätherische Öle sind eine „Wunderwaffe“ wenn es darum geht, unsere Wahrnehmung zu beeinflussen. Auch, was das Sommerfeeling angeht 😉 Mehr zu diesem Wohlfühl-Impuls erfährt ihr in unserer aktuellen Podcastfolge von Wolfgang Brunner-Fruhmann:

Sommerfeeling im Herbst dank Aromatherapie – WuGR Episode 224:

Tipp: unsere TOP 5 Sommerdüfte von feeling*:

  • Frangipani: Das ist für uns DER Urlaubs- und Sommerduft schlechthin. In Asien umschmeichelt dieser Duft laufend die Nase, sei es in Thailand, auf den Philippinen oder auf Bali. Er wärmt, entspannt und lässt herrlich träumen. Von Fernreisen, Massagen in einem Spa und exotischen Gärten.
  • Jasmin: Ob in indischen Gärten oder in einer nordafrikanischen Medina: der süße und verführerische Jasmin-Duft ist allgegenwärtig. Zudem wirkt der Duft beschwingend und hilft uns dabei, unser Herz zu öffnen.
  • Champaka: Wieder sind wir in Asien – denn hier werden Champaka-Blüten traditionell bei vielen Zeremonien verwendet. Nicht verwunderlich, soll der Duft doch die innere Göttin und den inneren Gott in uns wecken. Der Duft steht außerdem für Liebe, Schönheit und die Kraft tief in uns. Genau passend also, um Sommergefühle in uns zu wecken.
  • Zitrone: Ein Klassiker der Sommer-Aromen ist wohl der Zitronenduft. So oft begegnet er uns im Sommer und in Urlauben, egal ob in Italien am Gardasee oder in Florida in Zitronen-Plantagen. Zitrone löst sofort Sommer in uns aus und ist zeitgleich erfrischend, reinigend und konzentrationssteigernd. Perfekt also für Herbst und Winter.
  • Bergamotte: Tja, sucht man die Sonne in Fruchtform, dann hat man sie in der Bergamotte eindeutig gefunden. In der Psycho-Aromatherapie spricht man sogar davon, dass dieser Duft die innere Sonne emotional strahlen lässt. Durch und durch. Hell, strahlend, warm, stimmungsaufhellend und pur. Perfekt für jeden dunklen, vernebelten und düsteren Tag.

Ihr kennt unsere Podcastreihe aus dem Radio?

Ja, das kann gut sein! Denn wöchentlich strahlen einige Radiosender unsere Beitragsreihe auf UKW oder in ihrem Onlineprogramm aus. In der Steiermark hört ihr den Beitrag auf Radio Grün Weiß. Die Frequenz in der steirischen Landeshauptstadt ist 100,0 und im Norden von Graz die 95,0. Oder ihr hört Radio Grün Weiß online über den Live-Stream.

Ihr möchtet gerne mehr über ätherische Öle und Aroma-Anwendungen wissen?

Dann schreibt uns gerne eine Nachricht über unser Kontaktformular. Wir freuen uns auf euch! Außerdem findet ihr auch auf unserer Webseite unter “Energie-Balancing und Aromatherapie” nützliche Infos.

Wöchentliche Updates für eure Gesundheit!

Abonniert unseren Wohlfühl- und Gesundheitsratgeber gerne auf verschiedenen Podcastplattformen und schon werdert ihr erinnert, wenn eine neue Folge erschienen ist:

*Info: Bei allen Links zur Firma feeling handelt es sich um Affiliate-Links. Das bedeutet, dass wir als Dank für eure Bestellung von unserem Kooperationspartner eine Provision erhalten. Wir hoffen, wir können euch mit unseren Tipps etwas Gutes tun und freuen uns sehr über diese Unterstützung und bedanken uns sowohl bei euch, als auch bei unserem Kooperationspartner sehr! Bitte beachtet bei der Anwendung von Düften/ätherischen Ölen immer mögliche Kontraindikationen und Dosierungsangaben laut Fachliteratur und Verkäufer/Produktangaben. Bei Fragen könnt ihr euch gerne an uns wenden.