Links überspringen

Wie man über den Körper zur Ruhe kommen kann

Beitragsbild: envatoelements | djoronimo

Es gibt unzählige Wege, sich zu entspannen – uns so auch unendlich viele Entspannungstechniken. Als Thema der Woche haben wir deshalb dieses Mal  „Entspannung über den Körper“ gewählt. Wir wünschen euch viel Freude und hilfreiche Impulse mit unserem Wohlfühl- und Gesundheitsratgeber.

Wie die Zeit vergeht…

Wir befinden uns mitten im Frühling und Neujahr liegt somit schon wieder einige Wochen hinter uns. Durchaus Mal Zeit, zurück auf unsere Liste an Neujahrsvorsätzen zu blicken! Neben den Klassikern Gewichtsreduktion und Raucherentwöhnung ist bei Vielen vor allem eines drauf gestanden: Stress reduzieren und mehr entspannen.

Entspannung über den Körper

Für alle, bei denen das Umsetzten des Neujahrsvorsätzen bis jetzt noch nicht so gut geklappt hat, hat Physiotherapeutin Elisabeth Frieß diese Woche Tipps parat. Natürlich auch für alle, ohne Neujahrsvorsatz 😉 Denn Entspannung über den Körper ist IMMER eine gute Idee!

WuGR Episode 259 – Wie man über den Körper zur Ruhe kommen kann:

Tipp: kostenlose Entspannungsmeditation

In unserer Mediathek findet ihr die Meditation „Balance der Gegensätze An- und Entspannung„. Dieses meditative Training kann total fein für die innere Balance sein. Wir wünschen euch mit diesem kostenfreien Geschenk viel Freude!

Ihr habt noch Fragen zum Thema Entspannung über den Körper? Oder benötigt individuelle Unterstützung?

Dann schreibt uns gerne eine Nachricht über unser Kontaktformular. Wir beraten und informieren euch gerne persönlich und individuell.

Ganz allgemein könnt ihr euch natürlich auch auf unserer Webseite über Physiotherapie, Massage und CranioSacral Therapie informieren. Jede Therapieform für sich hat wundervolle Ansätze, um seine „Spannung“ kennenzulernen und auszugleichen. Außerdem kann man auch mit Düften im Rahmen der Aromatherapie wunderbar hinsichtlich Entspannung arbeiten.

Tipp: Für SVS Versicherte gibt es sogar die Möglichkeit, aktive Entspannungstechniken bei uns zu erlernen oder Massagen in Anspruch zu nehmen und dafür ihren SVS Gesundheitshunderter einzulösen.

Wöchentlich Impulse für eure Gesundheit und euer Wohlbefinden!

Abonniert einfach unsere Podcastreihe „Wohlfühl- und Gesundheitsratgeber“ mit kurzen und knackigen Folgen zu unterschiedlichen Themen. Und holt euch so immer wieder Ideen für ein besseres Leben direkt nach Hause:

Und abonniert auch gerne unseren Newsletter. Aktuell bekommt ihr bei einer Anmeldung sogar das eBook von unserem u.a. auf Palliativ-Care spezialisierten Physio Wolfgang geschenkt. Mit dem Titel: „5 Erkenntnisse über das Leben, die ich von Sterbenden gelernt habe“. Viel Freude damit!