Links überspringen

Singen: positive Wirkung auf Körper und Geist

Beitragsbild: envatoelements | Prostock-studio

Egal ob unter der Dusche oder im Auto am Weg zur Arbeit: Wenn wir uns unbeobachtet fühlen, singen wir fast alle gern, laut und mit Begeisterung. Musik lässt uns oft wohlfühlen. Doch übt das Singen positive Wirkung auf Körper und Geist aus?

Singen hebt nicht nur die Laune…

….sondern es hat auch auf unsere Gesundheit einen wesentlichen Einfluss. Es wirkt sich unter anderem auf unsere Atmung und unser Herzkreislaufsystem aus. Außerdem wirkt Singen positive auf unser Immunsystem! Sogar unser Gehirn reagiert auf besondere Art und Weise.

Singen: positive Wirkung ist immens

Lebens- und Sozialberaterin Irma Frumann spricht in dieser Folge über die positiven Effekte von Musik und Singen. Sie erklärt, was im Körper passiert. Und worauf wir achten sollten. Außerdem klärt sie für uns, ob es wichtig ist, auch richtig zu singen, damit sich die positiven Effekte einstellen. Das alles in unsere aktuellen Podcastfolge:

Singen: positive Wirkung auf Körper und Geist! Warum Singen gesund ist – WuGR Ep. 260:

Ihr habt noch Fragen zum Thema oder benötigt individuelle Unterstützung?

Dann schreibt uns gerne eine Nachricht über unser Kontaktformular. Wir beraten und informieren euch gerne.

Und unsere Expertenteam kann gemeinsam mit euch auch ein passendes Angebot schnüren.

Jede Woche neue Impulse für eure Gesundheit und euer Wohlbefinden!?

Gerne! Abonniert einfach unsere Podcastreihe „Wohlfühl- und Gesundheitsratgeber“ mit kurzen und knackigen Folgen zu unterschiedlichen Themen. Und holt euch so immer wieder Ideen für ein besseres Leben direkt nach Hause:

Und abonniert auch gerne unseren Newsletter. Aktuell bekommt ihr bei einer Anmeldung sogar das eBook von unserem u.a. auf Palliativ-Care spezialisierten Physio Wolfgang geschenkt. Mit dem Titel: „5 Erkenntnisse über das Leben, die ich von Sterbenden gelernt habe“. Viel Freude damit!