Links überspringen

Ein besinnlicher Advent – trotz Lockdown? Wie man die Advent-„Zwangspause“ nutzen kann.

Beitragsbild: envatoelements | twenty20photos

Advent wird an und für sich als die stillste Zeit im Jahr bezeichnet. Für sehr viele Menschen bedeutet diese Vorweihnachtszeit aber nichts anderes als Stress pur. Wie kann man den Adventstress vermeiden? Das haben wir uns jahrelang gefragt. Corona macht es möglich, denn durch die  Lockdowns bekommen wir eine kleine Zwangspause verordnet. Aber: ist das wirklich nur furchtbar?

 

Adventstress vermeiden – das große Thema im Ratgeber der Woche

Für die einen furchtbar, für die anderen ganz und gar nicht, denn die kommen mal so richtig zum Durchatmen stellt unsere Lebens- und Sozialberaterin Irma Fruhmann im Interview fest. Und so bekommt ihr in der aktuellen Folge vom Wohlfühl- und Gesundheitsratgeber ganz viele Gedankenimpulse darüber, wie ihr trotzt oder vielleicht sogar durch den Lockdown diese Adventzeit für euch nutzen könnt.

Stress raus – Glück rein

„Natürlich ist so ein Lockdown für niemanden lustig, schon gar nicht, wenn man es aus der wirtschaftlichen Warte betrachtet“ sagt die erfahrene Lebens- und Sozialberaterin. Ärgern bringt aber gar nichts, viel besser ist es diese Situation positiv zu nutzen. Und wie ihr das am besten machen könnt, das erfahrt ihr in der aktuellen Folge. Und die gibt’s übrigens nicht nur als Gratis-Abo bei vielen Podcastdiensten. Ihr könnt sie auch wöchentlich im Radio hören. In der Steiermark strahlt Radio Grün Weiß jede Folge mehrmals die Woche aus.

Unsere Experten helfen tausenden Menschen mit ihren Tipps

Es ist für uns eine Herzensangelegenheit so im Radio viele viele Menschen positive Impulse zu schaffen. Ideen für ein besseres Leben und mehr Wohlbefinden zu vermitteln. Unsere Ratgeber haben eine angenehme Länge, damit am sich diese Impulse auch mal zwischendurch anhören kann, wenn nicht so viel Zeit ist. Zum Beispiel an der Straßenbahnhaltestelle.

Selbstverständlich sind wir auch für euch da, wenn weitere Fragen zu einem Thema auftauchen. Meldet euch dazu gerne über unseren Kontaktbereich. Unsere Experten antworten sehr gerne. Bitte habt dazu aber ein bisschen Geduld, denn durch unsere Reichweite kommen immer mehr Rückmeldungen pro Woche herein. Und auch hier ist es uns wichtig jedem Absender persönlich und ausführlich zu antworten.

praxis entero auch auf Facebook und Instagram

Ihr findet uns natürlich auch auf Facebook und Instagram. Auch dort halten wir euch am Laufenden und nehmen euch mit in unseren Alltag, begleiten euch aber auch mit vielen Tipps und Inspirationen für euren Alltag. Wir freuen uns, wenn ihr auch dort ein Teil unserer Community werdet.