Links überspringen

Sich durchsetzen oder doch lieber nachgeben?!

Beitragsbild: envatoelements | monkeybusiness

Welche Strategie ist besser? „Der Klügere gibt nach“ oder ist doch eher „Durchsetzungsvermögen“ gefragt?! Wir haben bei Lebens- und Sozialberaterin Irma in dieser Woche in unserem Podcast nachgefragt.

Durchsetzungsvermögen oder doch lieber nachgeben?

Im Zusammenleben mit anderen Menschen wird man unweigerlich in Situationen kommen, wo es auf Grund verschiedener Ansichten, Wünsche oder Vorstellungen zu Konflikten kommt. Der eine möchte A, der andere B und schon endet es in einem Streit! Das beginnt im Kindesalter und begleitet uns bis ins hohe Alter.  Und immer ist da die Frage: sollen wir nachgeben oder uns durchsetzen?

Die passende Strategie entwickeln

Lebens- und Sozialberaterin Irma Fruhmann geht in dieser Podcastfolge dieser Frage nach! Und eines sei vorab gesagt: Ein allgemein gültiges Rezept dafür gibt es leider nicht. Zu viele unterschiedliche Faktoren spielen dabei eine Rolle – sowohl persönliche, als auch situationsbedingte.

Aber es gibt Einiges, was wir berücksichtigen und bedenken sollten. Um so für sich passende Strategien zu entwickeln und zu wissen, wann man welche anwendet. Also…worauf wartet ihr? Play drücken und los hören 😉

Wohlfühl- und Gesundheitsratgeber Episode 237:

Wöchentlich neue Impulse für euer Wohlbefinden, eure Gesundheit und eure Persönlichkeitsentwicklung!

Ihr könnt gerne unseren „Wohlfühl- und Gesundheitsratgeber“ auf gängigen Podcastportalen abonnieren und so keine Folge mehr verpassen! Denn so bekommt ihr jede Woche das automatische Update mit vielen unterschiedlichen Themen und Anregungen unserer Expert*innen:

Uns ist bewusst, dass man im Alltag nicht immer Zeit hat, sich stundenlange Podcastfolgen anzuhören. Deshalb liefern wir euch unsere Infos und Tipps kurz, knackig, in praktischer Länge. Bei Bedarf könnt ihr euch anschließend natürlich tiefergehend mit einem Thema befassen und euch auch gerne bei uns melden, wenn ihr Fragen habt! Ihr habt außerdem Wünsche und Anregungen für spezielle Themen, die euch interessieren? Dann schreibt uns doch gleich eine Nachricht, wir freuen uns darauf!

Wir begleiten euch auch auf Social Media durch die Woche!

Ihr findet uns natürlich auch auf Facebook und Instagram. Auch dort halten wir euch am Laufenden und nehmen euch mit in unseren Alltag, begleiten euch aber auch mit vielen Tipps und Inspirationen für euren Alltag. Wir freuen uns, wenn ihr auch dort ein Teil unserer Community werdet.