Links überspringen

Richtig Entspannen bei Erschöpfung

Quelle: envatoelements | reginafoster

Entspannung ist nicht gleich Entspannung! Ganz wesentlich ist die Qualität der Entspannung – sie ist dafür verantwortlich, ob wir auch tatsächlich erholt sind, nachdem wir uns “entspannt” haben. Ein extrem wichtiges Thema, werden doch unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit extrem von Anspannung und Stress negativ beeinflusst. Grund genug, das Thema “Entspannung” diese Woche in den Fokus unseres Wohlfühl- und Gesundheitsratgebers zu stellen.

Stress führt zu Erschöpfung

Nach den Feiertagen fühlen sich nun Viele müde und erschöpft. Oft ist davor schon einiges los, angefangen von der Arbeit über Feiern bis hin zu Erledigungen. Und auch die Feiertage selbst sind manchmal vollgepackt. Egal ob dadurch oder durch andere Lebensumstände: wir alle kennen das Gefühl der Erschöpfung. Und das Bedürfnis zur Entspannung steht dann oft an erster Stelle. Doch sich zu entspannen, ist gar nicht so einfach, wie man vielleicht meinen mag!

Der Schlüssel, um richtig entspannen zu können

Physiotherapeut Wolfgang Brunner-Fruhmann teilt in dieser Folge mit uns seine Erfahrungen zum Thema. Und verrät uns einen wichtigen „Schlüssel“ am Weg zur Entspannung, ganz egal welche Technik man auch immer bevorzugt.

Mit dieser Podcastfolge verabschieden wir uns für das Jahr 2022 und bedanken uns für euer unglaubliches Interesse und das tolle gemeinsame Jahr! Und natürlich sind wir auch im Jahr 2023 für euch wieder da: wie gewohnt: jede Woche neu!

In diesem Sinne: „Entspannt“ und erholt euch gut von Weihnacht und habt einen tollen Start in ein spannendes, glückliches und gesundes neues Jahr!

Richtig entspannen bei Erschöpfung: WuGR Episode 240:

Ihr habt noch Fragen zum Thema oder benötigt individuelle Unterstützung?

Dann schreibt uns gerne eine Nachricht über unser Kontaktformular. Wir beraten und informieren euch gerne persönlich und individuell.

Ganz allgemein könnt ihr euch natürlich auch auf unserer Webseite über Physiotherapie und CranioSacral Therapie informieren. Letzteres ist eine wunderbare Technik, wenn es um tiefgreifende Entspannung geht. Außerdem kann man auch mit Düften im Rahmen der Aromatherapie wunderbar hinsichtlich Entspannung arbeiten.

Tipp: Für SVS Versicherte gibt es sogar die Möglichkeit, unser von der SVS zertifiziertes praxis entero Package “Entspannung” in Anspruch zu nehmen. Dafür könnt ihr euren SVS Gesundheitshunderter einlösen und bekommt 100 Euro gefördert!

Wöchentlich Impulse für eure Gesundheit und euer Wohlbefinden!

Abonniert einfach unsere Podcastreihe “Wohlfühl- und Gesundheitsratgeber” mit kurzen und knackigen Folgen zu unterschiedlichen Themen. Und holt euch so immer wieder Ideen für ein besseres Leben direkt nach Hause:

Und abonniert auch gerne unseren Newsletter. Aktuell bekommt ihr bei einer Anmeldung sogar das eBook von unserem u.a. auf Palliativ-Care spezialisierten Physio Wolfgang geschenkt. Mit dem Titel: „5 Erkenntnisse über das Leben, die ich von Sterbenden gelernt habe“. Viel Freude damit!