Physiotherapie in der Onkologie: Symptome lindern, Genesung fördern

Beitragsbild: envatoelements | insidecreativehouse

Eine bösartige Krebserkrankung stellt das Leben oft von einem Tag auf den anderen auf den Kopf. Plötzlich ist man mit einer bedrohlichen Situation konfrontiert und muss sich mit unterschiedlichen Behandlungsmöglichkeiten auseinandersetzen. Unter anderem auch Physiotherapie bei Krebs.

Um bei einer Krebserkrankung bestmöglich betreut zu werden, braucht es ein buntes Team an Gesundheitsberufen. Dazu zählen auch Physiotherapeut*innen!

Physiotherapie ist auch Teil der Inneren Medizin

Physiotherapie verknüpft man ja gedanklich am ehesten mit der Therapie von Rückenschmerzen, Knochenbrüchen, Gelenksoperationen und Schlaganfällen. Doch auch bei Krebspatient*innen kann Physiotherapie erfolgreich eingesetzt werden! Wie und warum? Das erklärt euch PT Wolfgang Brunner-Fruhmann in unserer aktuellen Podcastfolge.

Physiotherapie bei Krebs – Symptomlinderung & Unterstützung zur Genesung – WuGR Episode 200:

Ihr habt noch Fragen zum Thema oder benötigt Therapie?

…dann sind wir natürlich gerne für euch da! Schreibt uns gerne eine Nachricht über unser Kontaktformular. Unser Expertenteam bestehend aus Therapeuten und Masseuren kann gemeinsam mit euch ein passendes Therapie-Package schnüren. Individuell auf euch und eure Situation abgestimmt.

Unser Ratgeber der Woche hat euch inspiriert? Dann bleibt gerne dran, denn wöchentlich gibt es neue Impulse!

Abonniert einfach unseren Podcast „Wohlfühl- und Gesundheitsratgeber“ mit kurzen und knackigen Folgen zu unterschiedlichen Themen und holt euch so immer wieder Ideen für ein besseres Leben direkt ins Ohr:

Und abonniert auch gerne unseren Newsletter. Aktuell bekommt ihr bei einer Anmeldung sogar das eBook von unserem u.a. auf Palliativ-Care spezialisierten Physio Wolfgang geschenkt. Mit dem Titel: „5 Erkenntnisse über das Leben, die ich von Sterbenden gelernt habe“. Viel Freude damit!