Pflege neu – jetzt in Graz und Umgebung

Beitragsbild: pflege neu

Josef Christian Neumeister bereichert dank seiner Pflegedienstleistungen das Gesundheitsangebot in Graz und Graz Umgebung. Er setzt bei seiner mobilen Pflege auf Unterstützung bei der Kurz- und Übergangspflege. Und er ist absoluter Spezialist, wenn es darum geht, Patientinnen und Patienten mit Lungenerkrankungen zu betreuen. Auch wir möchten „Pflege neu“ vorstellen, denn wir sind absolut davon überzeugt, dass Vernetzung einer der Schlüssel für mehr Gesundheit und Wohlbefinden in unserer Gesellschaft ist!

Pflegedienstleistung bei Lungenerkrankungen

Dank seiner achtjährigen Tätigkeit (auch als Stationsleitung) auf der Abteilung für Lungenkrankheiten am LKH-Univ. Klinikum Graz ist Josef Christian Neumeister absoluter Experte wenn es darum geht, Patientinnen und Patienten mit Lungenerkrankungen zu betreuen. Er bietet seinen Kundinnen und Kunden unter anderem Unterstützung bei:

• Langzeit-Sauerstofftherapie
  • Heim- Maskenbeatmung
  • Inhalation
  • Schmerztherapie und Symptomkontrolle

Gerade Patientinnen und Patienten mit Lungenerkrankungen – angefangen von COPD bis hin zu Tumorerkrankungen – benötigen eine Reihe von Hilfsmittel. Das A&O ist die richtige Anwendung. Und hinzu kommen Techniken und Tricks für den Alltag, die man beherrschen sollte. Auch pflegerische Bedürfnisse, angefangen von der Körperpflege bis hin zum Wundmanagement könnten gefragt sein. In der mobilen Pflege wird all das in den eigenen vier Wänden geboten. Sodass eine optimale Versorgung zu Hause unterstützt werden kann.

Richtig inhalieren: Atemphysiotherapie kann helfenQuelle: envatoelements | LightFieldStudios

Kurzzeit- und Übergangspflege

Ein Pflegebedarf ist selten langer Hand geplant, im Gegenteil: meist tritt so eine Situation plötzlich auf! Mit Angeboten einer Kurzzeit- und Übergangspflege können rasch erste Bedürfnisse abgedeckt werden. Außerdem geht es oft auch darum, pflegende Angehörige stundenweise entlasten zu können. Im Rahmen einer individuellen Pflegeberatung im häuslichen Umfeld können gemeinsam die Ziele und Möglichkeiten einer Kurzzeit- und Übergangspflege besprochen werden.

pflege neu Pflegedienstleistungen Graz und GUQuelle: pflege neu

Josef Christian Neumeister

Josef ist nicht nur ein Gesundheitsexperte mit viel Know-How und Berufserfahrung, er ist auch ein Mensch mit viel Herz, dem das Wohl seiner Patientinnen und Patienten ein großes Anliegen ist.

Wir sind froh, dass der ambulante Gesundheitssektor in Graz und Graz Umgebung durch seine Gründung von „Pflege neu“ bunter und vielfältiger wird.

Josef, wir wünschen dir und deinem Team viel Erfolg! Und wir freuen uns auf viele Jahre einer guten Zusammenarbeit!

Josef Christian Neumeister von pflege neuQuelle: pflege neu
Interdisziplinärer Austausch zwischen pflege neu und praxis enteroQuelle: Elisabeth Frieß

Weitere Infos & Kontakt

Unter www.pflege-neu.at bekommt ihr viele weitere Infos rund um die Angebote von „Pflege neu“. Nehmt am besten mit Josef Christian Neumeister direkt Kontakt auf! Und wenn ihr auch physiotherapeutische Unterstützung benötigt, könnt ihr euch natürlich auch gerne an uns wenden oder euch online über Physiotherapie, Atemphysiotherapie und Hausbesuche informieren.