Links überspringen

Granatapfelsamenöl: Ein Granatapfel ist nicht nur zum Essen da!

Quelle: envatoelements | AtlasComposer

Granatapfelsamenöl ist wohltuend, pflegend und äußert wertvoll – kein Wunder, das es so unglaublich beliebt ist! Deshalb haben wir das wunderbare Öl diese Woche ganz in den Fokus unserer Podcastreihe gestellt.

Granatapfelsamenöl: von einer alten Kulturpflanze zur modernen Kosmetik

Granatäpfel sind in den letzten Jahren in den meisten Obstabteilungen unserer Lebensmittelmärkte zu finden. Diese wunderbare Frucht einer alten Kulturpflanze, deren Ursprung vermutlich in Asien liegt, erfreut sich auch bei uns immer größerer Beliebtheit. Aber nicht nur die Frucht an sich, auch seine Samen sind etwas Besonderes.

Denn daraus gewinnt man das äußert wertvolle und wohltuende Granatapfelsamenöl. Wie man es wofür anwenden kann und warum es so unglaublich gut auf unser Wohlbefinden wirkt, verrät uns diese Woche Aromapraktikerin Irma Fruhmann in dieser Podcastfolge:

Shop Tipp: Granatapfelsamenöl kaufen

Wir können euch das Granatapfelsamenöl von feeling* – einer österreichischen Manufaktur – in Bio-Qualität sehr empfehlen. Bei Fragen könnt ihr uns gerne schreiben, oder euch direkt an feeling wenden.

Ihr kennt unsere Podcastreihe aus dem Radio?

Ja, das kann gut sein! Denn wöchentlich strahlen einige Radiosender unsere Beitragsreihe auf UKW oder in ihrem Onlineprogramm aus. In der Steiermark hört ihr den Beitrag auf Radio Grün Weiß. Die Frequenz in der steirischen Landeshauptstadt ist 100,0 und im Norden von Graz die 95,0. Oder ihr hört Radio Grün Weiß online über den Live-Stream.

Ihr möchtet gerne mehr über das Granatapfelsamenöl oder Aroma-Anwendungen wissen?

Dann schreibt uns gerne eine Nachricht über unser Kontaktformular. Wir freuen uns auf euch! Gerne könnt ihr uns auch Wünsche für kommende Podcast-Episoden schicken. Wir versuchen gerne, darauf einzugehen.

Wöchentliche Updates für eure Gesundheit!

Abonniert unseren Wohlfühl- und Gesundheitsratgeber gerne auf verschiedenen Podcastplattformen und schon werdert ihr erinnert, wenn eine neue Folge erschienen ist:

*Info: Beim Link zur Firma feeling handelt es sich um Affiliate-Link. Das bedeutet, dass wir als Dank für eure Bestellung von unserem Kooperationspartner eine Provision erhalten. Wir hoffen, wir können euch mit unseren Tipps etwas Gutes tun und freuen uns sehr über diese Unterstützung und bedanken uns sowohl bei euch, als auch bei unserem Kooperationspartner sehr! Bitte beachtet bei der Anwendung von Aromaprodukten immer auf mögliche Kontraindikationen und Dosierungsangaben laut Fachliteratur und Verkäufer/Produktangaben. Bei Fragen könnt ihr euch gerne an uns wenden.