Links überspringen

Fußpflege Tipps: Damit bekommt ihr eure Füße garantiert sommerfit

Beitragsbild: envatoelements | yavdat

Steigen die Temperaturen, bedeutet das für unsere Füße endlich wieder etwas Freiheit. Denn über die kalten Monate haben sie ihr Dasein meistens in festem Schuhwerk gefristet. Möglicherweise in den Wintermonaten etwas zu kurz gekommen, suchen wir nun Fußpflege-Tipps, damit wir unsere Füße sommerfit bekommen.

Hausmittel für die Fußpflege zu Hause

Schon mit ganz einfachen (Haus)Mitteln können wir viel Effekt erzielen. Welche simplen Tricks ihr da anwenden könnt, verrät euch Irma Fruhmann in dieser Podcastfolge. Angefangen vom Fußbad bis hin zum selbstgemachten Fußpeeling und einer Fußcreme. Gerade wenn medizinische Probleme vorliegen (zum Beispiel offene Wunden, Diabetes mellitus, usw.) raten wir euch aber dringend zu einer professionellen Fußpflege durch speziell geschulte Personen.

Sagen wir also unseren Fußen mit mehr Aufmerksamkeit und Pflege „Danke“. Denn wir sollten dahinter nicht nur den optischen Aspekt sehen, immerhin tragen uns unsere Füße auch tagein und tagaus durchs Leben.

Heute sage ich meinen Füßen Danke – WuGR Episode 262 Fußpflege Tipps:

Jede Woche neue Ideen für ein besseres Leben

Abonniert einfach unsere Podcastreihe „Wohlfühl- und Gesundheitsratgeber“ mit kurzen und knackigen Folgen zu unterschiedlichen Themen. Und holt euch so immer wieder Ideen für ein besseres Leben direkt nach Hause:

Und abonniert auch gerne unseren Newsletter. Aktuell bekommt ihr bei einer Anmeldung sogar das eBook von unserem u.a. auf Palliativ-Care spezialisierten Physio Wolfgang geschenkt. Mit dem Titel: „5 Erkenntnisse über das Leben, die ich von Sterbenden gelernt habe“. Viel Freude damit!