Links überspringen

Praxisraum mieten Graz Lend – gemeinsam erfolgreich!

Beitragsbild: praxis entero

„ganz schön ganzheitlich“ – das ist unser Leitsatz, nach dem wir nun schon seit 10 Jahren arbeiten, leben und uns mit Freude weiterentwickeln. Wir lieben es, tagtäglich nicht nur unseren Kundinnen und Kunden ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Wir lieben es auch, miteinander eine tolle Zeit zu verbringen. Und das freiberuflichen Setting – und trotzdem als Team. Als Team auf vielen Ebene. Angefangen vom fachlichen Austausch bis hin zum gemeinsamen Grillnachmittag. Um unser Team noch bunter, facettenreiche und „ganzheitlicher“ zu gestalten, sind wir immer offen für neue Menschen, die auch diesen Spirit leben möchten. Vielleicht habt ihr auf diesen Artikel geklickt, weil ihr nach „Praxisraum mieten Graz“ gesucht habt. Ja, das bieten wir. Wir möchten aber nicht nur unsere Räumlichkeiten zur Verfügen stellen. Wir möchten ganzheitlichen Teamspirit leben! Und wenn euch das anspricht, dann lest gerne weiter!

Unser praxis entero gibt es bereits seit 10 Jahren in Graz. Schon von Beginn an – als wir noch ganz „klein“ waren – war uns ein ganzheitlicher, lösungsorientierter und persönlicher Umgang mit unseren Klient:innen und Kooperationspartner:innen wichtig. Über die Jahre hinweg wurde die praxis entero „größer“ und immer facettenreicher. Doch Vielfalt kennt keine Grenzen und so sind wir nach wie vor immer auf der Suche nach neuen Menschen, die sich für diesen ganzheitlichen Ansatz begeistern können:

  • „frei“ – auch im Rahmen bewusst gesetzter Grenzen.
  • „gesund“ – auch wenn Krankheiten vorhanden sind.
  • „mutig“ – auch wenn wir uns verletzbar zeigen können.
  • „kraftvoll“ – auch wenn wir sanft sind.
  • „liebevoll“ – auch wenn negative Emotionen Teil von uns sind.
Quelle: praxis entero
Quelle: praxis entero

Therapie – Wohlbefinden – Gesundheitsvorsorge

Wir sind offen für viele Berufsgruppen. Denn wir sind der Meinung: die Vielfalt des Lebens darf sich auch in der Vielfalt an Angeboten zeigen. Und so freut sich unser bestehendes Team sowohl auf Personen mit therapeutischen Berufen, als auch auf Menschen die Dienstleistungen anbieten, die dem Wohlbefinden und der Gesundheitsvorsorge dienen. Dabei ist uns natürlich schon Seriosität und ein verantwortungsbewusstes Arbeiten wichtig. Denn das Wohlbefinden und die Gesundheit unsere Kund:innen steht – neben unserer eigenen Freude an dem, was wir tun – immer an erster Stelle. Aber wie gesagt, das Leben ist eine Mischung aus vielen Facetten und so freuen wir uns auch über Anfragen aus unterschiedlichen Bereich. So können wir auch in der Freiberuflichkeit „interdisziplinäres“ Zusammenarbeiten auch tatsächlich „leben“.

Quelle: praxis entero
Quelle: praxis entero

Praxisraum mieten Graz: zentral mit guter Öffi-Anbindung

Unsere Praxis befindet sich im Bezirk Lend am Kalvariengürtel. Neben kostenlosen Kund:innen-Parkplätzen ist unsere barrierefreie Praxis auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln super zu erreichen. Die Bushaltestellen befinden sich direkt vor der Tür.  Die Praxis besteht aus 2 großzügigen, vollausgestatteten Behandlungsräumen, einem besetzten Empfangsbereich, einem liebevoll eingerichteten Wartebereich und einem Sozialraum mit Küche für die Crew. Ihr findet hier eine völlig flexible Arbeitsatmosphäre: Ihr könnt eure Klienten an einem Vormittag, Nachmittag oder an einem ganzen Tag in der Woche betreuen – ganz wie es in eure Lebenssituation passt.

Quelle: praxis entero
Quelle: praxis entero

Gemeinsam statt einsam: Kooperationspartner auf Augenhöhe

Das ist uns wichtig, denn wir suchen keinesfalls neue Mitarbeiter, wir suchen Kolleginnen und Kollegen, mit denen wir interdisziplinär zusammenarbeiten können. Und die ein selbstständiger Teil unseres Gesamtkonzeptes werden wollen. Und wir suchen Therapeuten und Dienstleister, die bei unserem Slogan #ganzschönganzheitlich ein Herzklopfen spüren. Die es lieben, achtsam, individuell und menschlich zu arbeiten. Menschlich nicht nur gegenüber den Klientinnen, menschlich auch gegenüber dem Team. Wir sind zwar alle selbstständig, genießen es aber, auch Zeit miteinander zu verbringen. Trotz Freiberuflichkeit Teil eines interdisziplinären Teams zu sein. Und nicht nur Fachliches, sondern auch Kaffeepausen und Mittagessen miteinander zu teilen.

Quelle: praxis entero
Quelle: praxis entero

Eigene Praxis oder einen Praxisraum mieten – was macht Sinn?

Einen fertig ausgestatteten Praxisraum mieten zu wollen, kann unterschiedliche Gründe haben und bringt in verschiedenen Situationen Vorteile mit sich, zum Beispiel wenn

  • ihr viele private Anfragen habt, aber nicht mehr ständig bei euch zu Hause arbeiten oder zu den Leuten nach Hause fahren wollt und ihr ein professionelles Arbeitsumfeld vermisst,
  • ihr selbständig arbeitet, aber trotzdem auch „im Team“ arbeiten wollt,
  • ihr den Weg in die Selbstständigkeit gehen wollt, aber euch noch nicht traut, eine ganze Praxis für euch alleine zu mieten und euer Kundenstock noch nicht für eine Vollzeitarbeit ausreicht,
  • ihr in einem Angestelltenverhältnis seid und in der Woche ein paar Termine freiberuflich dazu machen wollt, um euer Einkommen aufzubessern,
  • ihr in Karenz seid und trotzdem geringfügig einige Klienten betreuen und so etwas dazuverdienen wollt.

Wir möchten euch gerne persönlich kennenlernen!

Unser Artikel „Praxisraum mieten Graz“ hat euer Interesse geweckt? Das freut uns total! Uns ist es wichtig, dass wir uns persönlich kennen lernen und ihr euch die Räume in Ruhe anschauen könnt. Wenn ihr also Lust habt, dann schreibt uns gerne eine Nachricht über unser Kontaktformular. Dann können wir uns gerne einen Kennenlern- und Besichtigungstermin ausmachen. Und alles bei einer Tasse Kaffee, Tee oder einem Glas Wasser besprechen können. Wir freuen uns auf euch!

Jetzt Termin vereinbaren!