Links überspringen

Erdbeer-Rhabarber-Fruchtaufstrich mit Birkenzucker

Beitragsbild: feeling

Tina Krupalija von feeling – Zauber der Düfte hat uns ein fruchtig leckeres Rezept verraten & das mit Birkenzucker, einer kalorienärmeren Zucker-Art: Es geht um einen Fruchtaufstrich, der nicht nur auf einem Butterbrot wunderbar fruchtig schmeckt, sondern auch ein feines Topping für Porridge, Eis und Topfennockerl ist.

Zutaten

800g Erdbeeren
500g Rhabarber
200g Birkenzucker

Und so einfach geht das Rezept

Man kocht die Erdbeeren mit dem geputztem Rhabarber und dem Birkenzucker auf, püriert es anschließend und füllt es in sterile Gläser ab. Danach gut verschließen und kurz auf den Kopf stellen. So sollte das Erdbeer-Rhabarber-Mus sicher ein gutes halbes Jahr halten, wenn es nicht schon vorher verputzt wird.

Tipp: Wer aus seinem Erdbeer-Rhabarber-Mus eine Marmelade machen möchte, kann einfach 1 TL Agar Agar (pflanzliches Geliermittel) beim Kochen hinzufügen, sodass die Früchte gelieren können.

Rezept: Birkenzucker Erdbeer Rhabarber FruchtaufstrichQuelle: feeling

Mehr zum Thema Birkenzucker und die Qualität des feeling Birkenzuckers könnt ihr übrigens in unserem Artikel „Raus aus der Zucker-Falle: Birkenzucker hilft! lesen.

Info: Bei allen Links zur Firma feeling handelt es sich um Affiliate-Links. Das bedeutet, dass wir als Dank für eure Bestellung von unserem Kooperationspartner eine Provision erhalten. Wir hoffen, wir können euch mit diesem Tipp etwas Gutes tun und freuen uns sehr über diese Unterstützung und bedanken uns sowohl bei euch, als auch bei unserem Kooperationspartner sehr!