Links überspringen

Durch Aktivität selbstbestimmt altern

Quelle: envatoelements | bialasiewicz

Wir werden immer älter – das zeigen nicht nur Statistiken, das sehen wir auch in unserem täglichen Leben. Was uns einerseits freut, macht andererseits oft aber auch Angst: Angst davor, gebrechlich und bettlägerig abhängig von anderen zu sein.  In unserer aktuellen Podcasfolge geht es genau darum. Genauer gesagt darum, was wir tun sollten, damit diese Ängste bestmöglich nicht zur Realtität werden. Und wir selbstbestimmt altern können!

Es gibt Möglichkeiten, das Risiko im Alter bettlägrig und abhängig zu werden, zu senken! Physiotherapeut Wolfgang Brunner-Fruhmann spricht es in unserem Ratgeber der Woche ganz klar aus: „Unsere HEUTIGE körperliche Aktivität ermöglicht unsere Selbstbestimmung von MORGEN.“ Warum das so ist und worauf wir achten sollten, hört ihr im Wolhfühl- und Gesundheitratgeber:

Durch Aktivität selbstbestimmt altern – WuGR Podcastfolge 179:

Ihr wollt keine Podcastfolge mehr verpassen?

Dann könnt ihr unseren Wohlfühl- und Gesundheitsratgeber auf Podcastplattformen abonnieren, zum Beispiel:

In unserer Mediathek findet ihr natürlich alle Podcastfolgen zum Nachhören.

Radiohörerinnen und -hörer unter euch kennen unsere Podcastreihe vielleicht auch als Radiobeitrag auf Radio Grün Weiß. Beim beliebten steirischen Radiosender wird jede Folge mehrmals die Woche ausgestrahlt. Die genauen Ausstrahlungstermine könnt ihr beim Radio Grün Weiß Hörerservice erfragen.

praxis entero auch auf Facebook und Instagram

Ihr findet uns natürlich auch auf Facebook und Instagram. Auch dort halten wir euch am Laufenden und nehmen euch mit in unseren Alltag, begleiten euch aber auch mit vielen Tipps und Inspirationen für euren Alltag. Wir freuen uns, wenn ihr auch dort ein Teil unserer Community werdet.