Links überspringen

Darf man während einer Erkältung Sport treiben?

Beitragsbild: envatoelements | nd3000

Sport während Erkältung: Ja oder Nein? Ganz so einfach kann man die Frage nicht beantworten. Doch es ist extrem wichtig, sich damit auseinanderzusetzen – denn: die Kombination Sport und Erkältung kann tatsächlich gefährlich für uns sein! Deshalb haben wir das Thema aufgegriffen und klären, worauf ihr unbedingt achten müsst!

Sportbegeisterte Menschen trainieren gerne oft und vor allem regelmäßig. Und das egal bei welchem Wetter und welcher Tagesverfassung. Und gerade in den kälteren Wintermonaten fragen unseren Physiotherapeuten Wolfgang Brunner-Fruhmann Patienten immer wieder, ob sie trotz einer Erkältung Sport machen dürfen.

Infektion: Hochleistungsarbeit für unseren Körper

Unser Körper hat während einer Infektion unglaublich viel zu tun. Was ihr dazu wissen müsst und warum welche Art der Bewegung okay ist oder euch sehr schaden kann, das erfährt ihr in dieser Episode:

Sport während Erkältung: Ja oder Nein?

Ihr habt noch Fragen zum Thema oder benötigt Therapie?

…dann schreibt uns gerne eine Nachricht über unser Kontaktformular. Unser Expertenteam bestehend aus Therapeuten und Masseuren kann gemeinsam mit euch ein passendes Therapie-Package schnüren.

Jede Woche neue Impulse für eure Gesundheit und euer Wohlbefinden!?

Gerne! Abonniert einfach unsere Podcastreihe „Wohlfühl- und Gesundheitsratgeber“ mit kurzen und knackigen Folgen zu unterschiedlichen Themen und holt euch so immer wieder Ideen für ein besseres Leben direkt nach Hause:

Und abonniert auch gerne unseren Newsletter. Aktuell bekommt ihr bei einer Anmeldung sogar das eBook von unserem u.a. auf Palliativ-Care spezialisierten Physio Wolfgang geschenkt. Mit dem Titel: „5 Erkenntnisse über das Leben, die ich von Sterbenden gelernt habe“. Viel Freude damit!