Links überspringen

Weinen – wirklich eine Schwäche?!

Quelle: envatoelements | Prostock-studio

Weinen: Warum es ist wichtig ist, dass auch mal Tränen fließen.

 

Jeder Mensch weint – der eine mehr, der andere weniger. Reicht bei manchen schon eine emotionale Szene im Fernsehen, um feuchte Augen zu bekommen, so können es andere nicht einmal in sehr traurigen Situationen zulassen, ihren Emotionen freien Lauf zu lassen.

  • Warum ist es wichtig, weinen zu können?
  • Was passiert in und mit uns, wenn wir weinen?
  • Wann sollten wir uns Hilfe holen?

Lebensberaterin Irma Fruhmann gibt euch in unsere aktuellen Wohlfühl- und Gesundheitsratgeber Podcastfolge Antworten auf diese Fragen:

Weinen – wirklich eine Schwäche?! Warum es wichtig ist, dass auch mal Tränen fließen:

Keine Podcastfolge mehr verpassen?

Um keine Folge zu verpassen, könnt ihr unseren Wohlfühl- und Gesundheitsratgeber auf Podcastplattformen abonnieren, zum Beispiel:

In unserer Mediathek findet ihr natürlich alle Podcastfolgen zum Nachhören.

Aufmerksame Radiohörerinnen und -hörer kennen unsere Podcastreihe vielleicht auch als Radiobeitrag auf Radio Grün Weiß. Beim beliebten steirischen Radiosender wird jede Folge mehrmals die Woche ausgestrahlt. Die konkreten Ausstrahlungstermine könnt ihr beim Radio Grün Weiß Hörerservice erfragen.

praxis entero auf Facebook und Instagram

Übrigens, ihr findet uns natürlich auch auf Facebook und Instagram. Auch dort halten wir euch am Laufenden und begleiten euch mit vielen Tipps und Inspirationen für euren Alltag. Wir freuen uns, wenn ihr auch dort ein Teil unserer Community werdet. Achja…habt ihr auch schon unseren Newsletter entdeckt? Jetzt gleich anmelden: