Links überspringen

Warum Physiotherapie VOR einer Operation sinnvoll ist!

Beitragsbild: envatoelements | Rawpixel

Physiotherapie nach einer Operation ist heute bereits Standard geworden. Aber wie sieht es eigentlich mit Physiotherapie vor einer Operation aus?

So kann Physiotherapie vor einer Operation die Heilung danach verbessern!

Nach einer Gelenksoperation, wie zum Beispiel einer Knie- oder Hüftprothese, gehört Physiotherapie mittlerweile zum goldenen Standard. Sowohl im Krankenhaus, als auch ambulant und in Reha-Einrichtungen. Aber weniger gängig ist, dass Betroffenen VOR der Operation Therapie in Anspruch nehmen. Dabei kann das den Heilungserfolg nach der OP unglaublich gut beeinflussen.

Warum und was man vorbeugend machen sollte, erklärt euch Physiotherapeut Wolfgang Brunner-Fruhmann in unserer aktuellen Podcastfolge!

Physiotherapie vor einer Operation – nicht nur danach! WuGR Episode 204

Ihr habt noch Fragen zum Thema oder benötigt Therapie?

…dann schreibt uns gerne eine Nachricht über unser Kontaktformular. Und unsere Expertenteam bestehend aus Therapeuten und Masseuren können gemeinsam mit euch ein passendes Therapie-Package schnüren.

Jede Woche neue Impulse für eure Gesundheit und euer Wohlbefinden!?

Gerne! Abonniert einfach unsere Podcastreihe „Wohlfühl- und Gesundheitsratgeber“ mit kurzen und knackigen Folgen zu unterschiedlichen Themen. Und holt euch so immer wieder Ideen für ein besseres Leben direkt nach Hause:

Und abonniert auch gerne unseren Newsletter. Aktuell bekommt ihr bei einer Anmeldung sogar das eBook von unserem u.a. auf Palliativ-Care spezialisierten Physio Wolfgang geschenkt. Mit dem Titel: „5 Erkenntnisse über das Leben, die ich von Sterbenden gelernt habe“. Viel Freude damit!