Links überspringen

Schaufensterkrankheit: Wenn die Gefäße eng werden!

Quelle: envatoelements | twenty20photos

Schmerzen in den Beinen: Periphere arterielle Verschlusskrankheit, kurz PAVK, erkennen und therapieren.

Durchblutungsstörungen in den Beinen sind leider häufige Beschwerden, die vor allem im fortgeschrittenen Alter, immer öfter aber auch früher, vorkommen. Im Volksmund spricht man von der Schaufensterkrankheit. In der Fachsprache von der peripheren arteriellen Verschlusskrankheit, kurz PAVK.

  • Was ist eine PAVK?
  • Welche Symptome treten bei einer PAVK auf?
  • Warum ist es so schwer, rechtzeitig zu reagieren?
  • Warum sollte man aber rasch reagieren?
  • Wie kann man eine PAVK therapieren?

Die Antworten hört ihr in unserer aktuellen “Wohlfühl- und Gesundheitsratgeber” Podcastfolge.

Schaufensterkrankheit: Wenn die Gefäße eng werden! Schmerzen in den Beinen: PAVK erkennen und therapieren – Podcastfolge 169:

Keine Podcastfolge mehr verpassen?

Um keine Folge zu verpassen, könnt ihr unseren Wohlfühl- und Gesundheitsratgeber auf Podcastplattformen abonnieren, zum Beispiel:

In unserer Mediathek findet ihr natürlich alle Podcastfolgen zum Nachhören.

Aufmerksame Radiohörerinnen und -hörer kennen unsere Podcastreihe vielleicht auch als Radiobeitrag auf Radio Grün Weiß. Beim beliebten steirischen Radiosender wird jede Folge mehrmals die Woche ausgestrahlt. Die konkreten Ausstrahlungstermine könnt ihr beim Radio Grün Weiß Hörerservice erfragen.

praxis entero auf Facebook und Instagram

Übrigens, ihr findet uns natürlich auch auf Facebook und Instagram. Auch dort halten wir euch am Laufenden und begleiten euch mit vielen Tipps und Inspirationen für euren Alltag. Wir freuen uns, wenn ihr auch dort ein Teil unserer Community werdet. Achja…habt ihr auch schon unseren Newsletter entdeckt? Jetzt gleich anmelden: