Links überspringen

„Also ich bin nicht schuld!“ – Wenn es schwer fällt, sich Schuld einzugestehen

Beitragsbild: envatoelements | nd3000

Thema der Woche: Schuld eingestehen! …Es war ganz offensichtlich, wer die teure Vase  kaputtgemacht hat. Es war ganz offensichtlich, wer die Schramme im Auto verursacht hat. Es war ganz offensichtlich, wer für den Rotweinfleck im hellen Teppich verantwortlich ist,…

Und doch!

…auch wenn es noch so offensichtlich ist, wer die Schuld daran trägt – der Verursacher weist jede Schuld von sich.

Kennt ihr solche Situationen bei euch oder in eurem Umfeld? Wir versuchen euch einen Überblick über mögliche Ursachen für so ein Verhalten zu geben. Denn weiß man erst mal, warum man so reagiert, kann man auch etwas verändern.

Wenn Schuld eingestehen schwer fällt – WuGR Episode 192:

Ihr verbessert gerne euere Lebensqualität?

Dann abonniert doch den Wohlfühl- und Gesundheitsratgeber auf den gängigen Podcastportalen völlig kostenlos und bekommt so jede Woche das automatische Update mit vielen unterschiedlichen Themen und Anregungen unserer praxis entero Experten:

Wir versuchen das in einer kurz-knackig, praktischen Länge für euch zu gestalten, sodass die Folgen auch schnell mal Zwischendurch angehört werden können, wenn mal nicht so viel Zeit ist. Denn schließlich wollen wir euch nicht fesseln, sondern Ideen liefern, die ihr auch gerne mal selbst weiterentwickeln könnt.

praxis entero auch auf Facebook und Instagram

Ihr findet uns natürlich auch auf Facebook und Instagram. Auch dort halten wir euch am Laufenden und nehmen euch mit in unseren Alltag, begleiten euch aber auch mit vielen Tipps und Inspirationen für euren Alltag. Wir freuen uns, wenn ihr auch dort ein Teil unserer Community werdet.