Gutgemeinte Ratschläge: Wir bekommen sie, wir geben sie. Oft viel zu selbstverständlich. Denn Ratschläge könnten zwar gut gemeint sein, aber auch verletzen und Grenzen überschreiten.
„Es geht mich ja nichts an, ABER….“
Wer hat den Satz nicht schon gehört? Jeder, oder zumindest ähnliche und verschiedene Variationen davon. Unser ganzes Leben ist im Grunde eine Aneinanderreihung von Entscheidungen. Tag für Tag. Und es ist schön, wenn wir das Gefühl haben, richtige Entscheidungen getroffen zu haben.
Gutgemeinte Ratschläge
Also alles gut – wären da nicht die oft so „gutgemeinten“ Ratschläge der Anderen. Die können uns oft ganz schön verletzen.
Warum das so ist und was wir selbst dagegen tun können, erklärt euch Irma Fruhmann in unserer aktuellen Podcastfolge im Wohlfühl- und Gesundheitsratgeber.
Wenn gute Ratschläge verletzen – WuGR Episode 206:
Ihr verbessert gerne euere Lebensqualität?
Dann abonniert doch den Wohlfühl- und Gesundheitsratgeber auf den gängigen Podcastportalen völlig kostenlos und bekommt so jede Woche das automatische Update mit vielen unterschiedlichen Themen und Anregungen unserer praxis entero Experten:
Wir versuchen das in einer kurz-knackig, praktischen Länge für euch zu gestalten, sodass die Folgen auch schnell mal Zwischendurch angehört werden können, wenn mal nicht so viel Zeit ist. Denn schließlich wollen wir euch nicht fesseln, sondern Ideen liefern, die ihr auch gerne mal selbst weiterentwickeln könnt.
praxis entero auch auf Facebook und Instagram
Ihr findet uns natürlich auch auf Facebook und Instagram. Auch dort halten wir euch am Laufenden und nehmen euch mit in unseren Alltag, begleiten euch aber auch mit vielen Tipps und Inspirationen für euren Alltag. Wir freuen uns, wenn ihr auch dort ein Teil unserer Community werdet.