Links überspringen

Zuverlässigkeit – “Ich verlass mich drauf”

Quelle: envatoelements | DragonImages

“Ich verlass mich auf dich” – diesen Satz kennt jeder von uns. Vielleicht haben ihn andere schon mal zu uns gesagt. Oder wir zu anderen. Wahrscheinlich beides – denn Zuverlässigkeit ist ein wichtiger Baustein des sozialen Miteinanders.

  • Das Lokal für die Feier reservieren,
  • den Termin mit dem Installateur ausmachen und
  • auch im Büro gibt es eine Deadline für die Abgabe einer Aufgabe des Projektes…

…Aber leider ist nichts davon erledigt worden!?!? Mangelnde Zuverlässigkeit ist sowohl im Alltag und vor allem auch im Berufsleben ein „no go“ und kann oft sehr schwerwiegende Folgen haben.

Warum Zuverlässigkeit für uns und die Gesellschaft wichtig ist, und wie sich (fehlende) Zuverlässigkeit auf unser Privatleben und unsere Job auswirken kann, darüber spricht Lebensberaterin Irma Fruhmann in unsere aktuellen Podcastfolge.

Was (mangelnde) Zuverlässigkeit im Job und Privatleben verursacht:

In unseren kurzen und knackigen Podcastfolgen unseres Wohlfühl- und Gesundheitsratgebers geben wir euch einen Überblück zu einem Thema. Wir möchten euch mit den wichtigsten Fakten versorgen und gleichzeitig Impulse setzen, die euch helfen und aufzeigen, was alles mögich ist. Wenn ihr genauere Infos zu einem Thema haben und gerne eine Behandlung oder Beratung in Anspruch nehmen möchtet, dann meldet euch gerne persönlich bei uns. Wir freuen uns auf euch!

Keine Podcastfolge mehr verpassen?

Um keine Folge zu verpassen, könnt ihr unseren Wohlfühl- und Gesundheitsratgeber auf Podcastplattformen abonnieren, zum Beispiel:

In unserer Mediathek findet ihr natürlich alle Podcastfolgen zum Nachhören.

Aufmerksame Radiohörerinnen und -hörer kennen unsere Podcastreihe vielleicht auch als Radiobeitrag auf Radio Grün Weiß. Beim beliebten steirischen Radiosender wird jede Folge mehrmals die Woche ausgestrahlt. Die konkreten Ausstrahlungstermine könnt ihr beim Radio Grün Weiß Hörerservice erfragen.